2. Bundesliga

2. Bundesliga, 1. FC Köln: Noch keine Spielgenehmigung für Anthony Modeste

Köln: Bei Drexler sieht es gut aus

Noch keine Spielgenehmigung für Modeste

Jede Trainingseinheit tut ihm gut: Sagt Markus Anfang über Anthony Modeste.

Jede Trainingseinheit tut ihm gut: Sagt Markus Anfang über Anthony Modeste. imago

"Die Spielgenehmigung für ihn liegt leider noch nicht vor", erklärte FC-Trainer Markus Anfang am Donnerstag. Sportchef Armin Veh und Geschäftsführer Alexander Wehrle seien laut Anfang weiterhin damit beschäftigt, das Spielrecht für den Angreifer zu erwirken. Modeste war vor knapp zwei Wochen nach einem Jahr in China und einigen Monaten Auszeit wieder von den Kölnern verpflichtet worden. Seither trainiert der Torjäger mit der Mannschaft und sei, so Anfang auf der Klubwebsite, "in einem ordentlichen Zustand, natürlich noch nicht in einem perfekten". In seinem Fall müsse man noch Geduld walten lassen - "ihm tut jede Trainingseinheit gut", fügte sein Trainer hinzu.

Drexler kurz vor der Rückkehr

Mittelfeldspieler Dominick Drexler, der zuletzt wegen Adduktorenproblemen pausieren musste, steht gegen seinen Ex-Klub Greuther Fürth hingegen voraussichtlich zur Verfügung. "Drexler hat heute mittrainiert und es war alles in Ordnung. Ich hoffe, dass das morgen auch so ist. Dann steht einem Einsatz nichts im Wege", sagte Anfang.

Spielersteckbrief Modeste
Modeste

Modeste Anthony

1. FC Köln - Vereinsdaten
1. FC Köln

Gründungsdatum

13.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Gegen Fürth wollen die Kölner, die vor dem 15. Spieltag auf dem zweiten Tabellenplatz rangieren, ihre Position in der Aufstiegszone ausbauen.

aho