Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.11.2018, 14:22

St. Pauli: Buchtmann, Neudecker und Flum fehlen

Kauczinski fordert eine Steigerung - und lobt Koné

Nach zwei Remis in Serie will der FC St. Pauli wieder einen Dreier einfahren. Dafür fordert Trainer Markus Kauczinksi gegen Dresden (Samstag, 13 Uhr, LIVE! auf kicker.de) eine Steigerung seines Teams - und lobt speziell einen Dynamo-Spieler.

Markus Kauczinski
Will mit seinem Team nach zwei Unentschieden wieder einen Dreier holen: Markus Kauczinski.
© imagoZoomansicht

Gegen Heidenheim sowie in Regensburg gab es für die Kiez-Kicker zuletzt zweimal dasselbe Ergebnis, beide Spiele endeten 1:1. Diese beiden Partien verhinderten eine noch bessere Ausgangsposition der Hamburger, als aktuell den vierten Platz. "Auch gegen Dynamo müssen wir wieder unser bestes Spiel machen. Das ist uns ihn Regensburg zuletzt nicht geglückt. Wir wollen zuhause gewinnen, dafür müssen wir uns aber steigern - offensiv und defensiv", gibt Kauczinski vor.

Verzichten muss der Trainer auf Christopher Buchtmann (Muskelfaserriss), Richard Neudecker (Außenbandriss) und Johannes Flum (krank). Unsicher ist auch noch der Einsatz von Marvin Knoll. "Er hat heute nicht trainiert, er hat Zug auf dem Oberschenkel. Das könnte vom Rücken oder der Hüfte kommen. Wir gehen aber davon aus, dass wir das im Griff haben. Abschätzen können wir das allerdings erst morgen", berichtet Kauczinski. Wie der Coach die Ausfälle auffängt, weiß er noch nicht, allerdings betont er, dass er einige Möglichkeiten habe.

Kauczinski warnt vor Koné

St. Pauli und Dresden trennen in der Tabelle aktuell drei Punkte, Dynamo könnte mit einem Sieg am Kontrahenten vorbeiziehen. Der Coach der Kiez-Kicker lobt den Kontrahenten - und hob dabei einen Spieler heraus. "Dynamo Dresden ist kombinationssicher, technisch stark und verfügt über ein gutes Kombinationsspiel. Mit Moussa Koné spielt einer der besten Stürmer der Liga dort. Auf ihn müssen wir besonders aufpassen", warnt Kauczinski. In 14 Ligaspielen traf der Angreifer bisher siebenmal.

mst

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Buchtmann

Vorname:Christopher
Nachname:Buchtmann
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:25.04.1992

weitere Infos zu Flum

Vorname:Johannes
Nachname:Flum
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:14.12.1987

weitere Infos zu Neudecker

Vorname:Richard
Nachname:Neudecker
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:29.10.1996

weitere Infos zu Kauczinski

Vorname:Markus
Nachname:Kauczinski
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine