Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.11.2018, 13:51

Torjäger musste das Training abbrechen

Der HSV bangt um Lasogga

Einen Tag vor dem Zweitliga-Verfolgerduell gegen Union Berlin muss HSV-Trainer Hannes Wolf um seinen Top-Torjäger bangen: Pierre-Michel Lasogga brach das Abschlusstraining am Sonntag mit Wadenproblemen ab. Die Entscheidung über seinen Einsatz wird erst am Spieltag fallen.

Pierre-Michel Lasogga
Rückschlag im Training: Pierre-Michel Lasogga.
© imagoZoomansicht

Ein Risiko, darauf hat sich der Coach am Sonntag auf der Pressekonferenz festgelegt, wird er nicht eingehen. "Es gibt zwei Szenarien. Entweder, Pierre kann voll spielen, oder er spielt nicht. Er hilft uns nur, wenn er bei 100 Prozent ist." Am Montagvormittag hat Wolf noch eine lockere Übungseinheit angesetzt. "Nur wenn der Reiz aus der Wade raus ist, dann spielt er auch."

Muss Lasogga passen, gibt es für den 37-Jährigen ebenfalls zwei Szenarien: Während der sonntäglichen Einheit hatte Wolf nach dem Ausscheiden seines Mittelstürmers Hee-Chan Hwang von der Außenbahn ins Angriffszentrum und Bakery Jatta auf den Flügel beordert. Eine andere Option wäre Fiete Arp auf seiner bevorzugten Position.

Zunächst aber regiert das Hoffen auf Lasogga. Und das Bewusstsein, es mit einem Top-Gegner zu tun zu bekommen. "Union wird bis zuletzt eine Rolle ganz oben spielen", prophezeit Wolf. Er und sein Team haben es in der Hand, sich mit sieben Zählern abzusetzen. "Das Spiel ist etwas Besonderes und eine große Chance. Wir können unsere Position nochmals verbessern."

Sebastian Wolff

Sieben haben eine 2 vor dem Komma
Die notenbesten Neuzugänge der 18 Zweitliga-Klubs
Die besten Sommertransfers

Es ist die immer wieder neue Frage und Hoffnung aller Vereine: Schlagen die jeweiligen Transfers ein? In einer Zwischenbilanz präsentieren wir die jeweils besten Neuzugänge der 18 Zweitliga-Klubs, die über die Hälfte aller Spiele, also sieben, bestritten haben. Ausgenommen sind Torhüter, zurückgekehrte Leihspieler, erneut ausgeliehene und festverpflichtete Akteure, die aber bereits als Leihgabe für ihren jetzigen Verein spielten.
© imago (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lasogga

Vorname:Pierre-Michel
Nachname:Lasogga
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:15.12.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine