2. Bundesliga

Ingolstadts Coach Alexander Nouri: "Wollen uns endlich komplett belohnen" - FCI-Coach hofft gegen Arminia Bielefeld auf die Fans

Ingolstadts Coach hofft auf den Heimvorteil

Nouri: "Wollen uns endlich komplett belohnen"

Geht vorsichtig optimistisch in die Partie gegen Bielefeld: Ingolstadts Coach Alexander Nouri.

Geht vorsichtig optimistisch in die Partie gegen Bielefeld: Ingolstadts Coach Alexander Nouri. imago

Seit acht Partien wartet Ingolstadt auf einen Dreier, unter Nouri gelang in sechs Ligaspielen noch kein einziger Sieg. Am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) kommt es nun zum wichtigen Duell gegen Arminia Bielefeld, das seinerseits in den letzten sechs Pflichtspielen als Verlierer den Platz verlassen musste.

Nouri appelliert vor dem Duell an die Anhänger, die die Mannschaft trotz der Misserfolgsserie zuletzt stets unterstützt hätten. "Das wünschen wir uns auch für das Spiel am Wochenende", hofft Nouri, "weil das extrem wichtig ist."

Wichtig wäre ein gutes Ergebnis nicht nur für den Verein, sondern auch für Nouri persönlich. Denn unter der Woche verzichtete FCI-Geschäftsführer Harald Gärtner auf eine Jobgarantie für den 39-Jährigen.

Nouri übernahm erst Ende September das Amt als Coach von Stefan Leitl, die ersten vier Spiele unter seiner Regie gingen verloren. Zuletzt gelangen immerhin zwei Unentschieden. Besonders aus dem 2:2 in Kiel schöpft Nouri Hoffnung für die anstehende Aufgabe gegen Bielefeld: "Ich fand, dass wir eine gute Abstimmung hatten, dass die Spieler die Automatismen immer mehr verinnerlicht haben", sagte er, "diesen Prozess wollen wir weitergehen". Allerdings gelte es nun, "sich für den Aufwand endlich einmal komplett zu belohnen".

Neben Joey Breitfeld und Christian Träsch, die sich nach ihren Kreuzbandrissen weiter in der Reha befinden, muss Nouri gegen Bielefeld auch auf Tobias Schröck (Faszieneinriss) und Lucas Galvao (Knieprobleme) verzichten. Beide sollen erst in der kommenden Woche in das Training einsteigen.

jer