Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.10.2018, 12:46

Bielefeld: Ortega fehlt wochenlang

Abstiegskampf? Saibenes klare Ansage

Nach 45 Minuten war die Welt für Arminia Bielefeld im Duell mit den Gästen aus Fürth noch in Ordnung. Dass nach einer 2:0-Pausenführung im zweiten Durchgang der Einbruch erfolgte, der in die 2:3-Heimpleite mündete, enttäuschte natürlich Spieler wie Verantwortliche. Insbesondere Coach Jeff Saibene.

Jeff Saibene
Das gibt's doch nicht: Jeff Saibene verzweifelte gegen Fürth im zweiten Durchgang an der Seitenlinie.
© imagoZoomansicht

"Wenn man so viele Gegentore bekommt, spielt man gegen den Abstieg", so der Luxemburger nach der mittlerweile dritten Niederlage in Serie. Ganz so dramatisch ist die Situation beim DSC, der mit zwölf Punkten auf Platz 12 steht, noch nicht. Die drastische Analyse Saibenes war sicherlich auch dem Frust geschuldet: "Das ist heute eine Niederlage, die schwer zu verdauen ist. Wir haben zwei komplett verschiedene Hälften gespielt. In der zweiten Hälfte haben wir vollkommen den Faden verloren", so der 50-Jährige.

Knackpunkt: Voglsammers Hochkaräter

Von "Geschenken" sprach Angreifer Fabian Klos. Wie sein Trainer markierte auch Defensivspieler Stephan Salger Andreas Voglsammers vergebene Topchance zum 3:0 kurz nach Wiederanpfiff als "Knackpunkt", und Manuel Prietl meinte: "Nach so einem Spiel muss sich natürlich jeder hinterfragen. Das war nichts."

Ortega fällt wochenlang aus

Glück und Pech zugleich hatte Stefan Ortega: Ein rücksichtsloses Foul des Keepers am Fürther Doppeltorschützen Tobias Mohr blieb vom schwachen Referee Johann Pfeifer (kicker-Note 5) gänzlich ungeahndet, obwohl es keine andere Entscheidung als die Rote Karte und Elfmeter hätte geben dürfen (86.). Stattdessen durfte Bielefelds Nummer eins weiterspielen, war da allerdings bereits verletzt: Wie sich herausstellte, hat sich Ortega eine Innenbandzerrung im Knie zugezogen und fällt mindestens vier Wochen aus.

jch/cb

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ortega

Vorname:Stefan
Nachname:Ortega
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:06.11.1992

weitere Infos zu Saibene

Vorname:Jeff
Nachname:Saibene
Nation: Luxemburg
Verein:Arminia Bielefeld


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine