2. Bundesliga

St. Paulis Coach Kauczinski: "Haben Bock auf mehr"

Kiez-Kicker wollen Aufwärtstrend fortsetzen

St. Paulis Coach Kauczinski: "Haben Bock auf mehr"

Weiter nach oben? Markus Kauczinski ist beim Gastspiel in Duisburg siegeshungrig.

Weiter nach oben? Markus Kauczinski ist beim Gastspiel in Duisburg siegeshungrig. imago

"Wir sind gewarnt, keiner von uns wird Duisburg unterschätzen. Da wartet ein hartes Stück Arbeit auf uns": Mittelfeldspieler Christopher Buchtmann lässt auf der Website der Kiez-Kicker keinen Zweifel daran, dass eine knifflige Aufgabe ansteht. Vielleicht wirkt sich der 2:1-Überraschungscoup der Meidericher in Köln beim Einstand des neuen Trainers Torsten Lieberknecht bei den Hamburgern sogar positiv aus: Zum einen, um die Konzentration hoch zu halten, zum anderen, um den Gegner eben nicht zu unterschätzen.

Wir sind alle heiß darauf, uns da festzubeißen, wo wir jetzt sind.

Markus Kauczinski
Spielersteckbrief Diamantakos
Diamantakos

Diamantakos Dimitrios

Trainersteckbrief Kauczinski
Kauczinski

Kauczinski Markus

Die Akkus jedenfalls sind voll bei den Hamburgern. In der Länderspielpause hat Markus Kauczinski in intensiven Einheiten an sichtlichen Defiziten gefeilt: "Wir haben an unserem Spiel bei Ballbesitz gearbeitet." Im Vorfeld der Partie stellte der Coach klar, wie bei den Meiderichern die Zielsetzung nach zuletzt zehn Punkten aus vier Partien sein wird: "Wir sind alle heiß darauf, uns da festzubeißen, wo wir jetzt sind.“ Und: "Wir haben Bock und Lust auf mehr."

Startelf wohl im 4-2-3-1

Mit welcher taktischen Formation? Die Tendenz geht zum zuletzt praktizierten 4-2-3-1 mit Dimitrios Diamantakos als Sturmspitze. Nicht zuletzt, dass von der Bank in Henk Veerman und Sami Allagui zwei Joker auf ihren Einsatz brennen und wie zuletzt gegen Sandhausen (3:1) keine große Anlaufzeit brauchen, lässt die Kiez-Kicker dem Gastspiel in der Wedau optimistisch entgegenblicken.

jch/sw