Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.10.2018, 11:17

Schork leitet die Trainersuche

Trainersuche: Sandhausen erwartet "bis zu 50" Bewerber

Das 1:3 beim FC St. Pauli am Sonntag hatte das Fass zum Überlaufen gebracht, Sandhausens Vereinsführung reagierte am Montag auf die prekäre sportliche Situation und trennte sich von Coach Kenan Kocak. Auf der Suche nach einem Nachfolger rechnet Präsident Jürgen Machmeier in den nächsten Tagen mit einem wahren Bewerbungsmarathon.

Schork und Machmeier (r.)
Nicht zwei, sondern womöglich 50: Jürgen Machmeier (r.) wird mit Geschäftsführer Otmar Schork die Kandidatenliste abarbeiten.
© imago

Momentan leitet Co-Trainer Gerhard Kleppinger beim derzeitigen Tabellen-16. die Übungseinheiten. Die Frage, ob aus dieser Übergangs- auch eine Dauerlösung werden könne, stellt sich für Machmeier angesichts der nun anlaufenden Suche nach einem neuen Chefcoach aktuell nicht. Denn dass es an Kandidaten keinen Mangel geben und man sich in stetiger Telefonbereitschaft befinden werde, davon ist der 56-Jährige überzeugt: "Bis zu 50 Bewerbungen" erwartet Machmeier im Interview mit der Onlineausgabe der "Rhein-Neckar-Zeitung" am Mittwoch.

Das ist kein Thema für mich. Wir haben eine Super-Mannschaft. Ich bin überzeugt: Wir schaffen es.Jürgen Machmeier zur Frage nach einem möglichen Abstieg

An der Spitze der Trainer-Findungskommission steht Geschäftsführer Otmar Schork. Nach dem Erstellen einer Liste sollen erste Gespräche mit entsprechenden Kandidaten geführt werden. Gesucht wird ein Mann mit "Erfahrung und einem klaren Konzept", so Machmeier. Eine übereilte Entscheidung werde es aber nicht geben. Deshalb setzt sich der SVS-Präsident trotz des Wunsches, der neue Mann möge bestenfalls am 19. Oktober beim Heimspiel gegen den FC Ingolstadt auf der Bank sitzen, keinen Zeitrahmen.

Abstieg? "Kein Thema"

Die Punkteausbeute ist mit fünf Zählern aus neun Partien mager, der Abstand auf Tabellenplatz 15 beträgt aktuell vier Zähler. Gedanken an einen möglichen Abstieg verschwendet Machmeier aber nicht: "Das ist kein Thema für mich. Wir haben eine Super-Mannschaft. Ich bin überzeugt: Wir schaffen es."

jch

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
23.10. 02:00 - 2:1 (1:1)
 
23.10. 02:30 - 1:0 (1:0)
 
23.10. 03:00 - -:- (0:1)
 
23.10. 11:00 - -:- (-:-)
 
23.10. 14:00
AEK
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
23.10. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:35 SP1 SPORT CLIPS
 
04:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
04:00 SP1 SPORT CLIPS
 
04:00 SDTV Transfermarkt TV
 
04:20 SP1 SPORT CLIPS
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): i.A. rUMMENIGGE / bAYERN von: goesgoesnot - 23.10.18, 02:21 - 15 mal gelesen
Re: ...Glückwunsch Brazzo, Uli, Kalle... von: bolz_platz_kind - 23.10.18, 02:00 - 25 mal gelesen
...Glückwunsch Brazzo, Uli, Kalle... von: Lohengreen - 23.10.18, 01:46 - 31 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine