Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.10.2018, 18:24

SV 98 verzichtet auf Verpflichtung des Ex-Braunschweigers

Yildirim bei Darmstadt kein Thema mehr

Der SV Darmstadt 98 bekommt in der Länderspiel-Pause keinen personellen Zuwachs: Der zuletzt getestete Mittelfeldspieler Özkan Yildirim wird nicht verpflichtet.

Zuletzt bei Darmstadt im Probetraining: Özkan Yildirim.
Zuletzt bei Darmstadt im Probetraining: Özkan Yildirim.
© imagoZoomansicht

Der 25-Jährige, derzeit vereinslos und zuvor eine Saison lang für Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig am Ball, hatte vor drei Wochen ein dreitägiges Probetraining am Böllenfalltor bestritten. Offenbar hinterließ Yildirim dabei zumindest einen ordentlichen Eindruck, denn das Trainer-Team um Chef-Coach Dirk Schuster ließ sich mit seiner Entscheidung über eine Verpflichtung relativ lange Zeit.

Inzwischen steht aber fest: Yildirim wird in Darmstadt keinen Vertrag erhalten. Überhaupt Interesse an einem weiteren Mittelfeldspieler hatten die Südhessen zum jetzigen Zeitpunkt deshalb gezeigt, weil sich Zugang Selim Gündüz noch vor seinen ersten Pflichtspiel-Minuten im Lilien-Dress eine schwere Knieverletzung zugezogen hatte.

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge wollen die Darmstädter die Länderspiel-Pause unterdessen ausschließlich für die Trainingsarbeit nutzen und verzichten auf ein Testspiel. Nicht mit von der Partie ist in den nächsten Tagen Joevin Jones, der mit der Nationalmannschaft von Trinidad und Tobago unterwegs ist und mit dem Team aus der Karibik ein Testspiel gegen Thailand bestreitet. Noch nicht zurück im Mannschaftstraining ist bislang Slobodan Medojevic, der die Partie gegen den Hamburger SV aufgrund muskulärer Beschwerden verpasste.

Jens Dörr

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Öz. Yildirim

Vorname:Özkan
Nachname:Yildirim
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:10.04.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine