Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.10.2018, 11:36

St. Pauli bleibt in der Erfolgsspur

Kauczinski: "Ich check's bei uns noch nicht so ganz"

Auf und ab geht es bislang beim FC St. Pauli in dieser Saison. Einem guten Start folgte ein Durchhänger inklusive Pokalpleite, zuletzt stehen zehn Punkte aus vier Partien zu Buche, mit denen sich die Kiez-Kicker an die Aufstiegsplätze heranpirschten. Auch das 3:1 gegen Sandhausen war ein Wechselbad der Gefühle.

Markus Kauczinski
Im Zwiespalt: An Markus Kauczinski nagt der Spielverlauf gegen Sandhausen.
© imagoZoomansicht

"Ich check's bei uns noch nicht so ganz." Die Gedanken an den Spielverlauf gegen den SVS arbeiteten bei Markus Kauczinski. Eine gute Partie habe man den Fans zeigen wollen, so St. Paulis Coach nach dem Erfolg. "Wir haben die ersten 25 Minuten richtig gut gespielt und ein sehr schön herausgespieltes Tor erzielt." Warum dann nach und nach der Faden riss, beschäftigt den Trainer. "Ich will verstehen, warum wir super anfangen und das Spiel dann komplett aus der Hand geben. Das geht nicht."

Jokertor zum dritten Heimsieg

Dass es nach dem Ausgleich der Gäste noch klappte mit dem dritten Heimdreier, das stellte trotz aller Kritik natürlich alle am Millerntor zufrieden. Geklappt hat es auch deshalb, weil seine Schützlinge nach dem Ausgleich "wieder angezogen haben", so Kauczinski, der mit der Einwechslung von Henk Veerman und Sami Allagui seinen Anteil am Sieg hatte. Letzterer markierte nach Hackentrick des Niederländers in der 90. Minute das 2:1, dem Christopher Buchtmann in der Nachspielzeit noch das dritte Tor der Kiez-Kicker folgen ließ.

Ein Punkt Rückstand auf Platz 2 und 3

Mit nun 16 Zählern haben sich die Hamburger als Fünfter hinter dem punktgleichen Fürth näher an die Aufstiegsplätze herangearbeitet. In der Länderspielpause gelte es, "Dinge zu verändern, zu arbeiten und zu entwickeln", so Kauczinskis Plan, um weiter erfolgreich zu sein. Und auch, um dann nach einem Spiel nicht mehr sagen zu müssen: "Ich check's bei uns noch nicht so ganz."

jch

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kauczinski

Vorname:Markus
Nachname:Kauczinski
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli

weitere Infos zu Allagui

Vorname:Sami
Nachname:Allagui
Nation: Deutschland
  Tunesien
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:28.05.1986

weitere Infos zu Veerman

Vorname:Henk
Nachname:Veerman
Nation: Niederlande
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:26.02.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine