Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.09.2018, 17:35

Fejzic rückt ins zweite Glied

Torwartwechsel beim FCM: Brunst die neue Nummer 1

Beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld am kommenden Montagabend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wird Alexander Brunst das Tor des 1. FC Magdeburg hüten. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. Der 23-Jährige bekommt ab sofort den Vorzug gegenüber Routinier Jasmin Fejzic, der in den ersten vier Spielen beim FCM zwischen den Pfosten gestanden hatte.

Alexander Brunst
Neue Nummer 1 in Magdeburg: Torhüter Alexander Brunst.
© imagoZoomansicht

"In der Saisonvorbereitung herrschte zwischen Alexander Brunst und Jasmin Fejzic ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Wir haben uns unter anderem aufgrund seiner Erfahrungen zum ersten Punktspiel für Jasmin als Nummer 1 entschieden", erklärte Magdeburgs Trainer Jens Härtel in der Vereinsmitteilung. "Alex ist drangeblieben, hat gut trainiert und deshalb ist das Rennen weiterhin sehr eng. Nach der Analyse der ersten Partien bzw. der Trainingseinheiten haben wir mit allen Torhütern gesprochen und nach dem Leistungsprinzip entschieden, dass Alex am Montag gegen Bielefeld seine Chance erhält und zunächst die Nummer 1 sein wird."

Ein Hintergrund für den Wechsel dürften auch die bislang durchwachsenen Leistungen von Fejzic in den ersten vier Saisonspielen (kicker-Durchschnittsnote 4,0) gewesen sein. Brunst, der vor der vergangenen Saison von der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg nach Magdeburg gewechselt war, hatte bereits beim Pokalspiel gegen Darmstadt (0:1) seine Chance erhalten. Gegen Bielefeld wird der Schlussmann nun zu seinem ersten Zweitligaspiel kommen.

mib

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Brunst

Vorname:Alexander
Nachname:Brunst
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Magdeburg
Geboren am:07.07.1995

weitere Infos zu Fejzic

Vorname:Jasmin
Nachname:Fejzic
Nation: Bosnien-Herzegowina
Verein:1. FC Magdeburg
Geboren am:15.05.1986

weitere Infos zu Härtel

Vorname:Jens
Nachname:Härtel
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Magdeburg


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine