Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.09.2018, 11:16

Veilchen gegen St. Pauli unter Druck

Männel wieder fit für Aues Lieblingsgegner

Nach vier sieglosen Spielen zum Saisonstart steht der FC Erzgebirge Aue vor einem richtungsweisenden Spiel gegen St. Pauli. Die guten Nachrichten: Torhüter und Kapitän Martin Männel ist wieder fit, und St. Pauli ist so etwas wie der Lieblingsgegner der Veilchen.

Martin Männel, FC Erzgebirge Aue
Gegen St. Pauli wieder dabei: Aue-Keeper Martin Männel.
© imagoZoomansicht

Drei Niederlagen, ein Unentschieden: Aues Saisonstart darf getrost als verkorkst abgestempelt werden. Trainer Daniel Meyer und seine Veilchen stehen somit schon am 5. Spieltag unter Druck, müssen endlich liefern. Genau zum richtigen Zeitpunkt also kommt am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) der Lieblingsgegner ins Erzgebirgsstadion.

14-mal trafen Aue und St. Pauli in der 2. Liga schon aufeinander, sieben Duelle gewann der FCE, fünf endeten unentschieden, nur zweimal gingen die Veilchen als Verlierer vom Platz. Mut macht auch die Heimbilanz: Gegen die Hamburger wurden die letzten drei Heimspiele allesamt gewonnen; von ihren jüngsten acht Liga-Heimspielen (inklusive Relegation) haben die Auer außerdem nur eines verloren (vier Siege und drei Unentschieden).

Martin ist schon mit der wichtigste Faktor im Team.Cheftrainer Meyer über Männel

Die Vorzeichen stehen gut, zumal Männel, der bei der 2:3-Niederlage in Ingolstadt verletzt fehlte, wieder trainiert und am Sonntag spielen kann. "Ich habe beim Spiel in Köln bei einem Luftkampf mit Mitspieler Nicolai Rapp und Simon Terodde einen Schlag auf die Wade bekommen. Der Bluterguss saß richtig fest, daher musste ich in Ingolstadt passen", berichtet der Torhüter von seinen Beschwerden.

Der 30-Jährige bekam daher Ruhe verordnet. Seit Dienstag trainiert der Kapitän wieder, konnte alle Übungen mitmachen. "Ich hoffe, dass es auch so bleibt, Martin ist schon mit der wichtigste Faktor im Team", so Cheftrainer Meyer.

tn/cfl

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Männel

Vorname:Martin
Nachname:Männel
Nation: Deutschland
Verein:Erzgebirge Aue
Geboren am:16.03.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine