Neuzugang fehlt Darmstadt bis auf Weiteres

Komplexe Knieverletzung: Gündüz im Pech

2. Liga - 10.09. 23:37

Der SV Darmstadt 98 muss bis auf Weiteres auf Selim Gündüz verzichten. Wie der Verein am Montag bekanntgab, hat sich der Neuzugang eine komplexe Knieverletzung zugezogen.

Schmerz lass' nach: Neuzugang Selim Gündüz wird Darmstadt vorerst nicht zur Verfügung stehen. © imago

Im Mannschaftstraining am vergangenen Freitag habe sich Gündüz eine komplexe Bandverletzung im rechten Knie zugezogen, erklärten die Lilien auf ihrer Vereinswebsite. Das weitere Vorgehen bei der Behandlung soll am Mittwoch festgelegt werden. In nächster Zeit wird der 24-Jährige seiner Mannschaft aber sicher fehlen.

Gündüz war erst vor wenigen Tagen am letzten Tag der Transferperiode vom VfL Bochum ans Böllenfalltor gewechselt. In der 2. Bundesliga kommt der Mittelfeldmann auf 52 Ligaspiele, in denen er vier Tore erzielte. Aufgrund der aktuellen Länderspielpause stand Gündüz noch nicht für die Lilien auf dem Platz - auf seinen ersten Einsatz für seinen neuen Klub muss er sich nun erst einmal gedulden.

jly

weitere News und Hintergründe