Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.09.2018, 11:43

Paderborn: Neuer Leiter Sport des Lizenzspielerbereichs kommt

Przondziono ergänzt sportliche Leitung um Krösche

In Paderborn ist der nächste Schritt der Professionalisierung getan. Der Aufsteiger konnte mit Martin Przondziono einen neuen Leiter Sport des Lizenzspielerbereichs gewinnen. Der 49-Jährige ergänzt damit die sportliche Leitung um Geschäftsführer Markus Krösche.

Markus Krösche
Er bekommt Unterstützung im Team: Paderborns Geschäftsführer Sport Markus Krösche.
© imagoZoomansicht

"Mit Martin Przondziono haben wir eine profilierte Persönlichkeit gewonnen, die mit ihrer Erfahrung und ihren Kontakten sehr wertvoll für uns ist", freut sich Krösche auf der Website des Zweitligisten. "Er verstärkt das Führungsteam mit unserem Chef-Trainer Steffen Baumgart sowie unserem Teammanager und Leiter Organisation des Lizenzspielerbereichs, Ole Siegel. Damit sind wir rund um die Profimannschaft für die Zukunft professionell aufgestellt."

Przondziono spielte in seiner Zeit als Profifußballer unter anderem für Werder Bremen und den 1. FC Nürnberg. Zu einem Bundesligaeinsatz kam er nicht, dafür lief er 27-mal in der 2. Bundesliga auf (zwei Tore). Nach seiner aktiven Karriere arbeitete er zunächst als Sportmanager und Spielerberater, ehe er 2014 als Leitender Scout beim 1. FC Nürnberg einstieg. Zuletzt war er als Leiter Scouting bei Hannover 96 aktiv und war für die Kaderplanung der Bundesliga-Mannschaft sowie der U21- bis U17-Teams verantwortlich.

mst

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Paderborn 07
Gründungsdatum:01.06.1985
Mitglieder:5.338 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Paderborner Straße 89
33104 Paderborn
Telefon: (0 52 51) 87 71 90 7
Telefax: (0 52 51) 87 71 99 9
E-Mail: info@scpaderborn07.de
Internet:http://www.scp07.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine