Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.09.2018, 18:28

Bochumer Neuzugang wird konservativ behandelt

Kreuzbandblessur: Lange Pause für Pantovic

Der VfL Bochum muss in den kommenden Wochen auf Milos Pantovic verzichten. Der Neuzugang hat sich im Spiel beim SC Paderborn eine schwere Knieverletzung zugezogen und wird dem Zweitligisten längere Zeit nicht zur Verfügung stehen, wie der VfL am Montagabend mitteilte.

Milos Pantovic
Zusammenprall mit Folgen: Milos Pantovic (li.) muss lange pausieren.
© imagoZoomansicht

Nach 20 Minuten war die Partie in Paderborn (2:2) für Pantovic beendet. Der Flügelstürmer musste nach einem Zusammenprall mit SCP-Torwart Leopold Zingerle vom Feld. Die bittere Diagnose folgte am Montag: Das Kreuzband im linken Knie ist lädiert.

"Eine MRT-Untersuchung hat eine Verletzung des hinteren Kreuzbands erkennen lassen", ließ VfL-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz auf der Internetseite des Vereins wissen. "Wir werden diese Verletzung zunächst konservativ behandeln. In den kommenden sechs Wochen wird Milos eine Schiene tragen müssen. Uns allen tut es für ihn sehr leid, denn er hat eine wirklich exzellente Vorbereitung gespielt und den Sprung von der Regionalliga in die 2. Bundesliga richtig gut gemeistert."

Pantovic stand nach seinem Wechsel von der Zweitvertretung des FC Bayern in allen fünf Pflichtspielen der Bochumer (vier Zweitligapartien, ein DFB-Pokalspiel) in der Startelf des VfL, einmal lief der 22-Jährige im deutschen Unterhaus über die komplette Distanz auf.

Maier steht parat

Nun muss Pantovic, der auch schon einen Bundesliga-Kurzeinsatz für die Bayern zu verzeichnen hat, pausieren. Für ihn steht ein anderer Neuzugang parat: Sebastian Maier, von Hannover 96 gekommen, hat seine Innenbanddehnung auskuriert und in Paderborn nach seiner Einwechslung (58.) überzeugt.

nik

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pantovic

Vorname:Milos
Nachname:Pantovic
Nation: Serbien
Verein:VfL Bochum
Geboren am:07.07.1996

Wechselbörse - VfL Bochum

NameZ/APositionDatum
Lee, Chung-YongMittelfeld06.09.2018
 
Wurtz, JohannesSturm23.08.2018
 
Ganvoula, SilvereSturm21.07.2018
 
Lorenz, SimonAbwehr09.07.2018
 
Tomas, JulianMittelfeld02.07.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine