Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.09.2018, 10:45

SCP setzt Offensivstil auch in der 2. Liga fort

Krösche sieht Paderborn "auf dem richtigen Weg"

Nach vier Spielen hat der SC Paderborn fünf Punkte auf der Habenseite und damit ein ausgeglichenes Konto. Mit einem schwungvollen Auftritt nach der Pause lieferte der Aufsteiger erneut einen Beweis erfolgreichen Angriffsfußballs, auch wenn es gegen den VfL Bochum letztlich "nur" zu einem 2:2 reichte.

Markus Krösche
Verfolgte auch gegen Bochum Paderborner Angriffslust: Markus Krösche.
© imagoZoomansicht

Eine Paderborner Drangphase führte gegen die Elf von Robin Dutt dazu, dass Philipp Klement (Elfmeter, 52.) und Sven Michel (54.) nach 0:1-Pausenrückstand per Doppelschlag den Spieß umdrehten. "Das ist die Art und Weise, wie wir spielen wollen. Wir können das auch nicht anders", so Sportmanager Markus Krösche über die Offensivpower der 07er, die der SCP (im vierten Pflichtspiel in Folge mit zwei Treffern) schon in der letztjährigen Drittliga-Saison unter Beweis gestellt hatte (90:33 Tore).

Dass der Aufsteiger in der Folge nicht auf 3:1 stellte und der von Coach Steffen Baumgart im Vorfeld auch dieser Partie propagierten Wunschvorstellung somit sicherlich ganz nahe gekommen wäre ("Das Mantra wie jede Woche - wir wollen die Punkte holen"), schreibt Krösche auch einem Lernprozess zu. "Wir wollen dann zu viel oder spielen zu kompliziert", erklärte der Ex-Profi den Umstand, warum etliche Konter verpufften. Trotz dieser Versäumnisse und des 2:2-Ausgleichs der Bochumer sieht er sein Team "auf dem richtigen Weg".

Gueye: "Robust und schnell"

Welches Krösche noch einmal verstärkt hat. Bezüglich Last-Minute-Verpflichtung Babacar Gueye von Hannover 96 ist der 37-Jährige überzeugt, dass er einen Offensiv-Baustein an Bord geholt hat, der die Qualität noch einmal anhebt und zudem den Konkurrenzkampf verschärfen wird. "Solch einen Stürmer hatten wir noch nicht im Kader. Babacar ist körperlich präsent, robust und schnell", hält Krösche große Stücke auf den 23-Jährigen, der bis Sommer 2020 unterschrieben hat.

jch/js

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Baumgart

Vorname:Steffen
Nachname:Baumgart
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07

weitere Infos zu Klement

Vorname:Philipp
Nachname:Klement
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:09.09.1992

weitere Infos zu Michel

Vorname:Sven
Nachname:Michel
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:15.07.1990


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine