Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.09.2018, 14:33

Erleichterung beim FC Ingolstadt

Matips Ansage: "Da kommt noch viel mehr"

Der FC Ingolstadt hat den Bock umgestoßen, der erlösende erste Saisonsieg verschafft den Schanzern Ruhe in der Länderspielpause. Für die nächsten Wochen formulierte Kapitän Marvin Matip schon mal eine Kampfansage.

Marvin Matip, FC Ingolstadt
Geht voran: FCI-Kapitän Marvin Matip.
© imagoZoomansicht

Aufatmen in Ingolstadt: Mit dem 3:2 über Aue feierten die Schanzer ihren ersten Saisonsieg, der zugleich den ersten Heimerfolg des FCI seit Mitte März dieses Jahres bedeutete. Mitentscheidend waren Stefan Leitls Umstellungen: Linksaußen Thorsten Röcher als zweite Spitze neben Dario Lezcano aufzubieten, erwies sich als ebenso kluger Schachzug wie Sonny Kittel auf den linken Flügel zu beordern. Auch in Sachen Joker bewies Leitl ein glückliches Händchen. Osayamen Osawe, der am heutigen Montag 25 Jahre alt wird, bereitete zwei Treffer vor.

Leitl konnte mögliche Diskussionen - auch um seine Person - so gerade noch abwenden. "Es ist kein Geheimnis, dass der Trainer unter Druck stand. Wir wollten ihm Rückhalt geben. Der ganze Verein kann nun durchatmen", berichtete Verteidiger Frederic Ananou. Leitl gestand: "Der erste Dreier war wichtig. Ich bin froh, dass wir gegen einen guten Gegner gewonnen haben."

"Länderspielpause intensiv nutzen"

Dass es noch viel Arbeit gibt, steht außer Frage. "Wir werden die Länderspielpause sehr intensiv nutzen, um uns auf das nächste Spiel in Bochum vorzubereiten", kündigte Leitl an. In die gleiche Kerbe schlug Kapitän Matip: "Wir wollten unbedingt mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause gehen und können jetzt zwei Wochen in Ruhe arbeiten."

Eine Kampfansage für die nächsten Wochen ließ der Abwehrchef sogleich folgen: "Das ist noch nicht alles, was man vom FC Ingolstadt erwarten kann oder darf. Da kommt noch viel mehr - und darauf freue ich mich tierisch!"

cfl/fis

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Matip

Vorname:Marvin
Nachname:Matip
Nation: Deutschland
  Kamerun
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:25.09.1985

weitere Infos zu Leitl

Vorname:Stefan
Nachname:Leitl
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine