2. Bundesliga

Bayern-Profi Fein wechselt zum Jahn

Regensburg leiht 19-Jährigen aus

Bayern-Profi Fein wechselt zum Jahn

"Die perfekte Adresse": Adrian Fein will in Regensburg in den Profibereich starten.

"Die perfekte Adresse": Adrian Fein will in Regensburg in den Profibereich starten. imago

Erst Anfang Juli hatte der 19-jährige Fein beim FC Bayern einen Profivertrag mit Gültigkeit bis 2021 unterzeichnet. Seinen festen Platz hatte der Mittelfeldspieler aber seit gut einem Jahr in der zweiten Mannschaft der Münchner. In der Vorsaison kam er für den FCB in 27 Regionalliga-Spielen zum Einsatz (ein Tor), in der aktuellen Spielzeit mischte er bei sechs der sieben Saisonsiege der Bayern-Reserve mit (ein Tor), die aktuell mit 21 Punkten die Tabelle der Regionalliga Bayern anführt.

Beim SSV Jahn soll der deutsche U-Nationalspieler sich nun auf höherem Niveau bewähren. "Wir sind davon überzeugt, dass sich Adrian bei Jahn Regensburg sehr gut entwickeln und die ersten Schritte in der 2. Liga machen wird", sagte Jochen Sauer, Leiter des FC Bayern Campus.

Zunächst für ein Jahr auf Leihbasis wird Fein sich Regensburg anschließen. "Kurz vor dem Ablauf der Sommertransferperiode" habe man sich auf den Wechsel verständigt, teilte der SSV Jahn mit. "Mit Adrian Fein gewinnen wir einen hoch veranlagten jungen Spieler hinzu, dem bei entsprechender Weiterentwicklung die Zukunft gehören kann. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir uns mit dem FC Bayern darauf verständigen konnten, dass Adrian seine nächsten Entwicklungsschritte nun beim SSV Jahn gehen soll", wurde Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn, zitiert.

"Ich möchte in dieser Saison meine ersten Schritte im Profifußball gehen und denke, dass der SSV Jahn dafür die perfekte Adresse ist", meinte Fein, der nach eigener Aussage nach den Gesprächen mit den Jahn-Verantwortlichen "ein sehr gutes Gefühl" hatte: "Das war ausschlaggebend dafür, dass ich mich für die Leihe zum Jahn entschieden habe."

bru