Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.08.2018, 18:05

20-Jähriger unterschreibt für drei Jahre

"Der richtige Schritt" - Jaeckel wechselt nach Fürth

Die SpVgg Greuther Fürth hat Paul Jaeckel vom VfL Wolfsburg verpflichtet. Der 20-jährige Innenverteidiger unterschrieb bei den Franken einen Vertrag über drei Jahre.

Paul Jaeckel
Sucht sein Glück in der 2. Liga: Paul Jaeckel.
© imagoZoomansicht

"Paul bringt viel Talent mit, hat eine sehr gute Ausbildung genossen und passt auch charakterlich sehr gut in unser Team. Kurzum, genau das Spielerprofil, das zu Fürth passt und umgekehrt", lobte Fürths Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi den Neuzugang via Pressemitteilung. Durch Jaeckel, der 1,91 m groß ist, bekommt die SpVgg laut Trainer Damir Buric einen Abwehrmann mit "Gardemaß", der "viel Potenzial" besitzt.

Jaeckel wechselte 2014 von Energie Cottbus zu den Wölfen und feierte in der vergangenen Saison in Freiburg sein Bundesliga-Debüt (2:0), anschließend kam er noch gegen den FC Augsburg (0:0) und bei Borussia Mönchengladbach (0:3) zum Einsatz. Seine Perspektiven auf mehr Einsatzzeit waren beim VfL nicht sonderlich gut, sodass er sich für einen Wechsel entschied. In Fürth will er nun den nächsten Schritt machen. "Ich bin überzeugt, dass das für meine Entwicklung der richtige Schritt ist", sagte der Innenverteidiger und erklärte warum er das denkt: "Fürth gibt jungen Spielern die Chance und deshalb habe ich diesen Wechsel nach Franken auch angestrebt."

Jaeckel ist nach Tobias Mohr (Alemannia Aachen), Maximilian Sauer (Eintracht Braunschweig), Daniel Keita-Ruel (Fortuna Köln), Leon Schaffran (Hertha BSC II), David Atanga (RB Salzburg), Elias Abouchabaka (RB Leipzig), Shawn Parker (FC Augsburg) und Yosuke Ideguchi (Leeds United) bereits der neunte Neuzugang der Fürther in diesem Sommer.

drm

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:50 SDTV PSV Eindhoven - Ajax Amsterdam
 
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:30 EURO Snooker
 
08:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
09:00 SKYS2 Golf: Ryder Cup
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Todesco von: Blaubarschbube - 26.09.18, 07:20 - 5 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine