Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.08.2018, 18:20

Atanga, Wittek und Maloca drohen auszufallen

Fürth: Drei Prellungen, drei Fragezeichen

Trotz Überzahl verspielte die SpVgg Greuther Fürth am Wochenende in den Schlussminuten zuhause ein 2:0 gegen den SC Paderborn. Als sei der Ausgang der Partie nicht ärgerlich genug, nahmen gleich drei Akteure der Franken eine Verletzung mit aus dem Spiel am Samstagmittag. Das Trio ist auch für die Auswärtsaufgabe beim MSV Duisburg am kommenden Wochenende fraglich.

David Atanga
Schmerzverzerrtes Gesicht: David Atanga (Mitte) zog sich gegen Paderborn eine Rippenprellung zu.
© imagoZoomansicht

Wie der Verein am Mittwoch bekanntgab, zog sich Flügelspieler David Atanga beim 2:2 gegen den SCP eine Rippenprellung zu. Der Offensivmann war am Samstag nach einem Zusammenprall bereits nach 17 Minuten ausgewechselt worden. Für die Partie beim Tabellenletzten aus Duisburg (Samstag, 13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) steht nach Vereinsangaben ein "großes Fragezeichen" hinter dem Ghanaer.

Nicht näher benannte Prellungen erlitten auch die Abwehrspieler Maximilian Wittek und Mario Maloca. Während Wittek das Feld gegen Paderborn in der Schlussphase verlassen musste, konnte Maloca die Partie nach einer Behandlungspause am Seitenrand beenden. Ob die beiden Defensivmänner in Duisburg wieder zum Aufgebot gehören, sei noch offen, so der Technische Direktor Martin Meichelbeck. Im Mannschaftstraining am Mittwoch konnten weder Atanga noch Wittek und Maloca mitwirken.

mib

kicker-Bundesliga Sonderheft
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Atanga

Vorname:David
Nachname:Atanga
Nation: Ghana
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:25.12.1996

weitere Infos zu Wittek

Vorname:Maximilian
Nachname:Wittek
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:21.08.1995

weitere Infos zu Maloca

Vorname:Mario
Nachname:Maloca
Nation: Kroatien
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:04.05.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine