Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.08.2018, 10:41

Österreicher erhält die Trikotnummer 32

Fix: Union Berlin leiht Zulj aus

Was sich nach kicker-Informationen am Dienstag bereits abgezeichnet hatte, vermeldete Union Berlin am Mittwoch als perfekt: Die Köpenicker haben sich die Dienste des Hoffenheimers Robert Zulj gesichert, der 26-Jährige kommt auf Leihbasis bis 30. Juni 2019 in die Hauptstadt.

Zulj vs. Parensen
Im Mai 2017 noch Gegner, ab sofort in einem Team: Robert Zulj (l.), hier noch im Fürther Trikot, und Unions Michael Parensen.
© imagoZoomansicht

"Wir freuen uns, dass Robert Zulj hier ist. Aktuell haben wir in der Sturmspitze mit Sebastian Andersson nur einen Zentrumsspieler der einsatzbereit ist, deshalb war es uns wichtig, mit Robert einen vielseitigen und robusten Offensivspieler zu verpflichten, der unser Angriffsspiel variabler machen kann", freut sich Sportchef Oliver Ruhnert über die Verpflichtung des Österreichers.

"Ich will unbedingt auf dem Platz stehen, deshalb bin ich sehr glücklich, dass die Leihe zu Union geklappt hat. Nach dem Wechsel nach Hoffenheim hatte ich einen schwierigen Start und habe nicht so viel gespielt wie ich gehofft hatte. Jetzt freue ich mich einfach hier zu sein, möchte meine Qualitäten unter Beweis stellen und so der Mannschaft und dem Verein helfen, ihre Ziele zu erreichen", so Zulj nach seiner Vertragsunterschrift.

Fünfte Profistation

Union Berlin ist die fünfte Profistation von Zulj, der seine Karriere im Juli 2010 beim SV Ried begann und nach einem halbjährigen Engagement bei RB Salzburg ab Juli 2014 seine Fußballstiefel bei der SpVgg Greuther Fürth schnürte. Mit 19 Treffern und 14 Assists in 91 Ligaspielen machte der Techniker bei den Franken auf sich aufmerksam, konnte sich aber nach seinem Wechsel zur TSG Hoffenheim im Sommer 2017 nicht durchsetzen und kam in der Bundesliga nur fünfmal zum Einsatz.

Bei den Eisernen erhält der Österreicher die Trikotnummer 32.

jch

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Zulj

Vorname:Robert
Nachname:Zulj
Nation: Österreich
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:05.02.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine