2. Bundesliga

DFB bittet Dresden und Magdeburg zur Kasse

Vereine stimmen den Urteilen zu

DFB bittet Dresden und Magdeburg zur Kasse

Einer von zwei Fällen unsportlichen Verhaltens in Dresden: Dynamo-Keeper räumt geworfene Papierrollen weg.

Einer von zwei Fällen unsportlichen Verhaltens in Dresden: Dynamo-Keeper räumt geworfene Papierrollen weg. imago

Für Dresden werden wegen zweier Fälle 8000 Euro fällig. Am 6. August waren vor der Partie zum Abschluss des 1. Spieltags gegen den MSV Duisburg fünf Rauchtöpfe gezündet worden. Außerdem verzögerte sich der Spielbeginn um drei Minuten, weil unzählige Papierrollen aus dem Dresdner Zuschauerbereich auf den Rasen geflogen waren.

Glimpflicher kam Magdeburg davon, das am 5. August für zwei Becherwürfe in Richtung des Spielfeldes bestraft wurde, wobei einer auf dem Platz liegen geblieben war. Für dieses Vergehen wurde gegen den Aufsteiger eine Geldstrafe von 1000 Euro verhängt.

Beide Vereine haben den Urteilen bereits zugestimmt.

jch