Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.08.2018, 13:17

"Flexibel einsetzbar und noch entwicklungsfähig"

Union leiht Suleiman Abdullahi aus

Der 1. FC Union Berlin ist bei der Suche nach einem weiteren Angreifer fündig geworden. Am Dienstagmittag gaben die "Eisernen" die Verpflichtung von Suleiman Abdullahi bekannt. Der 21 Jahre alte Stürmer kommt von Eintracht Braunschweig und wird von Union zunächst bis zum Ende dieser Saison ausgeliehen. Die Köpenicker sicherten sich für den nigerianischen Angreifer jedoch eine Kaufoption, mittels derer sie Abdullahi im nächsten Sommer bis 2022 verpflichten können.

Suleiman Abdullahi
Geht künftig im Union-Trikot auf Torejagd: Suleiman Abdullahi.
© imagoZoomansicht

Der 1,85 Meter große Stürmer war 2016 vom norwegischen Klub Viking Stavanger nach Braunschweig gewechselt und bestritt für den Zweitliga-Absteiger des vergangenen Mai in den vergangenen zwei Jahren 41 Zweitliga-Partien, in denen er acht Treffer erzielte und sechs Assists lieferte. "Unser Ziel war es, einen Stürmer zu verpflichten, der flexibel einsetzbar und noch entwicklungsfähig ist", wird Geschäftsführer Profifußball Oliver Ruhnert in der offiziellen Mitteilung des Klubs zitiert, "Suleiman bringt diese Eigenschaften mit, gleichwohl verfügt er bereits über viel Erfahrung und Einsatzzeit in der 2. Bundesliga. Er wird unserer Offensive zusätzliche Qualität bringen.

Abdullahi wird Union allerdings erst in einigen Wochen helfen können. Der Angreifer hatte sich im Frühjahr eine Knöchelverletzung zugezogen, aufgrund derer er zunächst mal noch einige Zeit Reha-Training absolvieren muss. In etwa vier bis sechs Wochen soll Abdullahi, der bei Union die Rückennummer 20 erhalten soll, dann ins Mannschaftstraining einsteigen und dann die erhoffte Verstärkung im Angriff werden.

Andreas Hunzinger

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.11. 23:00 - -:- (0:0)
 
20.11. 09:30 - -:- (-:-)
 
20.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.11. 11:20 - -:- (-:-)
 
20.11. 12:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.11. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 SKYBU Fußball
 
23:10 EURO Nachrichten
 
23:25 EURO Snooker
 
23:30 ARD Sportschau Club
 
23:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Deutschland :Niederlande von: rauschberg - 19.11.18, 23:10 - 3 mal gelesen
Re: Danke den AA-Zuschauern für das Länderspiel von: losty - 19.11.18, 23:10 - 0 mal gelesen
Re (2): Deutschland :Niederlande von: bolz_platz_kind - 19.11.18, 23:06 - 15 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine