Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.08.2018, 16:56

Unions Offensivspieler hält sich alle Optionen offen

Redondo: "Man hat nur eine Karriere"

Obwohl Union Berlin den Saisonauftakt siegreich gestaltete, war es nicht der Tag des Kenny Prince Redondo. Der 23-Jährige wurde von Trainer Urs Fischer nach 66 Minuten vorzeitig vom Feld genommen und trat zuvor nahezu nicht in Erscheinung (kicker-Note 5). Der Angreifer, dessen Vertrag nach dieser Spielzeit ausläuft, hat einen höheren Anspruch an sich selbst und will durch gute Leistungen eigentlich auf sich aufmerksam machen.

Kenny Prince Redondo
Lässt sich für seine Zukunft im Union-Trikot ein Hintertürchen offen: Kenny Prince Redondo.
© imagoZoomansicht

"Ich fühle mich wohl bei Union", verriet der gebürtige Münchner in der "BZ". Dementsprechend kann sich der Offensivmann durchaus vorstellen, "länger hier zu bleiben". Eigentlich. Denn, und das kommuniziert er ohne Zurückhaltung, könnte sich diese Einstellung bei einem entsprechenden Angebot ändern. Zwar werde er "nicht großartig etwas suchen", so Redondo, "wenn aber irgendwann ein Angebot aus einer 1. Liga oder der Bundesliga kommt", könnte er durchaus ins Grübeln kommen.

Gedankenspiele beim 23-Jährigen

Aktuell konzentriert sich Unions Nummer 18 voll und ganz auf seinen Verein, schließlich geht es am Montagabend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Duell gegen den 1. FC Köln darum, den zweiten Sieg im zweiten Spiel einzufahren. Jedoch denkt Redondo pragmatisch und merkte an, dass "man nur eine Karriere" habe. "Ich wünsche mir natürlich, dass wir den Aufstieg mit Union schaffen". Ob er diesen bei einem entsprechenden Angebot aus einer oberen Liga allerdings noch im Trikot der Köpenicker miterleben wird, steht in den Sternen.

kög

kicker-Bundesliga Sonderheft
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Redondo

Vorname:Kenny Prince
Nachname:Redondo
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:29.08.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine