Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.08.2018, 16:55

Dynamo Dresdens Kapitän erleidet Oberschenkelverletzung

Beim Sprint ausgebremst: Hartmann fällt aus

Die SG Dynamo Dresden muss in den nächsten Wochen auf Kapitän Marco Hartmann verzichten. Der 30-jährige Mittelfeldmann verletzte sich beim Saison-Auftakt gegen den MSV Duisburg am Montag (1:0) ohne Fremdeinwirkung. Tags darauf ereilte die Sachsen die Diagnose: Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel.

Marco Hartmann
Schmerzhaft: Dresdens Marco Hartmann zog sich einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu.
© imagoZoomansicht

Hartmann zog sich die Verletzung kurz vor der Halbzeit bei einem Sprint zu (42.) und musste kurz darauf ausgewechselt werden (44., dafür kam Ioannis Nikolaou). "Der verletzungsbedingte Ausfall von 'Harti' direkt im ersten Saisonspiel ist natürlich bitter", zeigte sich Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus auf der Vereinswebsite betroffen. "Ich bin mir aber sicher, dass wir diesen Verlust als Mannschaft auffangen werden, wenn wir dort weitermachen, wo wir alle zusammen am Montagabend gegen Duisburg aufgehört haben."

Beim Treffer des Tages durch Lucas Röser (39.) stand Hartmann noch mit auf dem Feld - nun wird er auf unbestimmte Zeit ausfallen. Die MRT-Untersuchung am Dienstag diagnostizierte einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel.

Sicher ist, dass Dresden am Wochenende von einem anderen aufs Feld geführt wird. Am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ist die SGD zu Gast bei Arminia Bielefeld.

cru

kicker-Bundesliga Sonderheft
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Dynamo Dresden
Gründungsdatum:12.04.1953
Mitglieder:22.240 (30.06.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Lennéstraße 12
01069 Dresden
Telefon: (03 51) 4 39 43 0
Telefax: (03 51) 4 39 43 13
E-Mail: verein@dynamo-dresden.de
Internet:http://www.dynamo-dresden.de/

weitere Infos zu Mar. Hartmann

Vorname:Marco
Nachname:Hartmann
Nation: Deutschland
Verein:Dynamo Dresden
Geboren am:25.02.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine