Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.07.2018, 10:16

Norwegischer Rechtsverteidiger wechselt nach Berlin

"Konkurrenzkampf ankurbeln": Union holt Ryerson

Fünf Tage vor dem Liga-Start hat der 1. FC Union Berlin noch einen Transfer eingetütet: Mit Julian Ryerson kommt ein Rechtsverteidiger von Viking Stavanger an die Alte Försterei. Der 20-Jährige unterschrieb bei den Eisernen einen bis 2021 laufenden Dreijahresvertrag und wird mit der Rückennummer 6 auflaufen.

Julian Ryerson
"Schnell an das Niveau gewöhnen": Union Berlins Neuzugang Julian Ryerson.
© imagoZoomansicht

"Er ist ein hochtalentierter junger Spieler, der im Alter von 20 Jahren bereits enorm viele Profi-Spiele absolviert hat. Wir sind davon überzeugt, dass er sich bei uns weiterentwickeln und somit den Konkurrenzkampf noch einmal ankurbeln wird, zumal er in der Defensive auf mehreren Positionen einsetzbar ist", sagte Unions Geschäftsführer Profifußball Oliver Ruhnert auf der Vereinswebsite.

In Berlin wird Ryerson, der bis zuletzt noch für den norwegischen Erstliga-Absteiger Viking Starvanger auflief, vor allem mit Christopher Trimmel in Konkurrenzkampf treten, der bislang als gesetzt galt. Keine leichte Aufgabe. "Der Wechsel nach Deutschland ist für mich ein wichtiger nächster Schritt. Jetzt will ich mich schnell an das Niveau der 2. Bundesliga gewöhnen, damit ich der Mannschaft auf dem Platz helfen kann", so Ryerson.

Am Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) starten die Eisernen mit einem Heimspiel an der Alten Försterei in die neue Zweitliga-Saison 2018/19. Zu Gast in Köpenick ist der FC Erzgebirge Aue.

cru

kicker-Bundesliga Sonderheft
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Union Berlin
Gründungsdatum:20.01.1966
Mitglieder:20.430 (30.06.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
Telefon: (0 30) 65 66 88 0
Telefax: (0 30) 65 66 88 66
E-Mail: verein@fc-union-berlin.de
Internet:http://www.fc-union-berlin.de

weitere Infos zu Ryerson

Vorname:Julian
Nachname:Ryerson
Nation: Norwegen
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:17.11.1997

Wechselbörse - 1. FC Union Berlin

NameZ/APositionDatum
Kurzweg, PeterAbwehr31.08.2018
 
Dietz, LarsAbwehr31.08.2018
 
Zulj, RobertMittelfeld22.08.2018
 
Abdullahi, SuleimanSturm21.08.2018
 
Kahraman, CihanMittelfeld08.08.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine