Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.07.2018, 10:39

Mittelfeldspieler kommt vom SC Freiburg

Perfekt: Kiel holt Meffert

Was der kicker bereits am Freitag exklusiv meldete, bestätigte Holstein Kiel am Sonntag: Die Störche verstärken sich für die kommende Zweitligasaison mit Mittelfeldspieler Jonas Meffert. Der 23-Jährige unterschreibt bei den Nordlichtern einen Vertrag bis 2021. "Jonas ist ein technisch versierter, intelligenter Mittelfeldspieler mit strategischem Sachverstand. Ihm wird innerhalb unseres sportlichen Konzepts eine wichtige Rolle zufallen", sagt Kiels Trainer Tim Walter.

Jonas Meffert
Jonas Meffert kam im Freiburg nur zu einem Bundesliga-Einsatz. Nun versucht er sein Glück in Kiel.
© imagoZoomansicht

Kiels Sportdirektor Fabian Wohlgemuth kommentierte die Personalie mit den Worten: "Die Unterschrift von Jonas markiert einen weiteren wichtigen Schritt bei der Zusammenstellung unseres Kaders. Wir freuen uns, mit Jonas einen erfahrenen und gut ausgebildeten Mittelfeldspieler an Bord zu haben." Besonderen Dank richtete er an den SC Freiburg für die Kooperationsbereitschaft im Zuge des Transfers. Beim Sportclub spielte Meffert unter Trainer Streich keine Rolle mehr.

Meffert absolvierte sieben Junioren-Länderspiele. Seine Ausbildung bekam er von 2005 bis 2013 bei Bayer Leverkusen, ehe er zum Karlsruher SC wechselte und dort zunächst auf 49 Zweitligaspiele kam (1 Tor, 5 Vorlagen). Nach seinem Wechsel zum SC Freiburg feierte er am 15. Oktober 2016 im Spiel gegen die TSG Hoffenheim seinen ersten und bislang einzigen Bundesliga-Einsatz. Für die Rückrunde wurde er zurück nach Karlsruhe ausgeliehen, wo er weitere neun Zweitligapartien absolvierte. Einen Europapokaleinsatz hat er auch schon aufzuweisen: Am 22. November 2012 stand er für Bayer Leverkusen in der Europa League gegen Metalist Charkiw (3:2) als Einwechselspieler auf dem Platz.

sam

kicker-Bundesliga Sonderheft
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.11. 10:00 - -:- (0:0)
 
- -:- (0:1)
 
19.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
19.11. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.11. 18:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.11. 19:30 - -:- (-:-)
 
19.11. 20:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:00 EURO Curling
 
11:00 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
11:30 SDTV Sporting Lissabon - GD Chaves
 
11:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Worin unterscheiden sich Drmic und Plea? von: GIadbacher - 19.11.18, 10:06 - 21 mal gelesen
Re: Auswertung - 5. Spieltag - Tag 3 von: Delmember - 19.11.18, 09:59 - 11 mal gelesen
OT: Jens Büchner ist tot von: GIadbacher - 19.11.18, 09:54 - 65 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine