2. Bundesliga

Gjasula: "Keine Position ist sicher besetzt"

Paderborn überzeugt bei Spektakel gegen Monaco

Gjasula: "Keine Position ist sicher besetzt"

Torschützen unter sich: Klaus Gjasula (mit Helm) und Philip Tietz jubeln über den Treffer zum 2:2.

Torschützen unter sich: Klaus Gjasula (mit Helm) und Philip Tietz jubeln über den Treffer zum 2:2. imago

"So ein Spiel hat man nicht alle Tage. Es war super Stimmung, eine super Partie, es hat einfach viel gepasst heute", freute sich Klaus Gjasula nach der Begegnung in einem Gespräch mit der "Neuen Westfälischen Zeitung". "Dementsprechend sind, hoffe ich, die meisten glücklich heute. Die Saison geht bald los und deswegen war es ein guter Test."

Der Neuzugang aus Halle, der in dieser Saison erstmals in der 2. Bundesliga auflaufen wird, hatte seine Farben in der 28. Minute in Führung gebracht. Sofiane Diop drehte mit einem Doppelpack die Begegnung für die Franzosen. Aber der SCP hatte die passende Antwort parat, Philip Tietz und Ben Zolinski sorgten für den 3:2-Heimsieg. "Wir haben offensiv verteidigt. Das sah alles nach Fußball aus", resümierte Kapitän Christian Strohdiek und ergänzte: "Aber es ist nicht mehr als eine schöne Momentaufnahme. Und wir sind trotzdem noch nicht da, wo wir zum Saisonstart sein wollen. Wir müssen sicher noch Fehler abstellen."

Spielersteckbrief Gjasula
Gjasula

Gjasula Klaus

SC Paderborn 07 - Vereinsdaten
SC Paderborn 07

Gründungsdatum

01.06.1985

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos

Der Aufsteiger ist allerdings schon auf einem guten Weg. Die Neuzugänge machten einen guten Eindruck, wurden sehr gut eingebunden und haben die Qualität im Kader noch einmal angehoben. "Wir werden gut mitgezogen, uns wurde ganz am Anfang mitgeteilt, wie wir spielen wollen. Von Woche zu Woche klappt das besser. Die Spieler, die schon länger da sind, haben uns gut aufgenommen", bestätigte auch Gjasula.

Baumgart hat die Qual der Wahl

Für Trainer Steffen Baumgart ergibt sich dadurch natürlich die komfortable Situation, aus vielen guten Spielern seine beste Elf auswählen zu dürfen. "Ich glaube, keine Position ist sicher besetzt. Wir haben für jede Position mehrere Besetzungen. Das tut dem Kader gut und wird der kompletten Mannschaft über die Saison hinaus helfen", berichtet Gjasula. Los geht es für den SCP am 5. August mit dem Auswärtsspiel in Darmstadt. Zuvor steht am kommenden Freitag ein Testspiel gegen Ligakonkurrent Magdeburg auf dem Programm. Die Partie findet in Paderborn unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

mst

Die Trikots der Zweitligisten für die Saison 2018/19