Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.07.2018, 10:30

Regensburgs Neuzugang unterschreibt bis 2020

Jahn holt Derstroff und hofft auf "Impulse"

Der SSV Jahn Regensburg hat am Mittwoch die Verpflichtung von Julian Derstroff bekannt gegeben. Der 26-jährige Angreifer stand in den letzten beiden Spielzeiten beim SV Sandhausen unter Vertrag und war seit dem 1. Juli vereinslos. Nun unterschrieb der Linksfuß bei den Oberpfälzern bis 2020 und soll dort für mehr Flexibilität sorgen.

Julian Derstroff
"Von Tag 1 an war ich vom Gesamtpaket hier begeistert": Julian Derstroff schließt sich Jahn Regensburg an.
© imagoZoomansicht

"Durch die Verpflichtung von Julian gewinnen wir Variationsmöglichkeiten für unsere Offensive hinzu", ist Jahn-Geschäftsführer Christian Keller überzeugt. "Mit seinem starken linken Fuß, seiner Dynamik, aber auch seiner Aggressivität und seinem Fleiß im Spiel gegen den Ball ist er in der Lage, unserem Spiel positive Impulse zu geben."

Derstroff kann in der Offensive sowohl auf den Flügeln als auch in der Spitze und hängend dahinter agieren. Der 26-Jährige bringt die Erfahrung aus zwölf Bundesliga- (ein Tor), 35 Zweitliga- (zwei Tore) und 80 Drittliga-Spielen (20 Tore) mit nach Regensburg. In den letzten zwei Jahren schnürte der 1,80 Meter große Angreifer für den SV Sandhausen die Fußballschuhe, kam aber auch aufgrund von Verletzungen nur auf 28 Liga-Einsätze in diesem Zeitraum (zwei Treffer). In der abgelaufenen Saison standen 18 Partien (acht Ein- und elf Auswechslungen), ein Tor und ein kicker-Notenschnitt von 4,14 zu Buche.

Nun zog es Derstroff, der seit Monatsbeginn vereinslos war, zum SSV. "Ich hatte schon als Außenstehender viele positive Eindrücke vom Jahn gewonnen. Wie die Mannschaft im vergangenen Jahr Fußball gespielt hat, hat mich beeindruckt. Von Tag 1 an war ich vom Gesamtpaket hier begeistert", erklärte Regensburgs Neuzugang auf der Vereinswebsite.

cru

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Jahn Regensburg
Gründungsdatum:01.01.1889
Mitglieder:2.700 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Franz-Josef-Strauß-Allee 22
93053 Regensburg
Telefon: (09 41) 69 83 0
Telefax: (09 41) 69 83 12 2
Internet:http://www.ssv-jahn.de/

weitere Infos zu Derstroff

Vorname:Julian
Nachname:Derstroff
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:05.01.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine