Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.07.2018, 15:40

Offensivtalent kommt aus Salzburg

Kiel nimmt auch Honsak unter Vertrag

Die Kaderplanungen bei Holstein Kiel schreiten weiter voran. Am Montag gab die KSV die Verpflichtung von Mathias Honsak bekannt, der auf Leihbasis für ein Jahr von Red Bull Salzburg kommt.

Mathias Honsak
Der Salzburger Mathias Honsak heuerte für ein Jahr in Kiel an.
© imagoZoomansicht

Auf drei Positionen war Holstein Kiel zuletzt noch auf der Suche nach Verstärkungen, den gewünschten Flügelflitzer hofft der Zweitligist in Honsak gefunden zu haben.

"Mathias ist ein schneller und körperlich starker Flügelspieler, der unsere Möglichkeiten in der Offensive weiter optimiert. Wir freuen uns, dass er den sportlichen Weg in der kommenden Saison mit uns gehen möchte", kommentierte Holsteins Sportdirektor Fabian Wohlgemuth auf der Klub-Website die Neuverpflichtung.

Der gebürtige Wiener Honsak kam über die Jugend von Austria Wien zu Red Bull Salzburg, konnte sich beim österreichischen Serienmeister bisher aber noch nicht durchsetzen. In den vergangenen beiden Jahren war der 1,88 Meter große Honsak bereits verliehen worden, zunächst an die SV Ried, in der letzten Saison an den SCR Altach.

Honsak, der sämtliche Junioren-Auswahlteams seines Heimatlandes durchlief, ist bereits am Montag im Trainingslager der Störche im niederbayerischen Bad Gögging eingetroffen und wird auch an den Einheiten am Nachmittag teilnehmen.

jer

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Honsak

Vorname:Mathias
Nachname:Honsak
Nation: Österreich
Verein:Holstein Kiel
Geboren am:20.12.1996

Wechselbörse - Holstein Kiel

NameZ/APositionDatum
Sen, UtkuSturm02.09.2018
 
Janzer, ManuelMittelfeld31.08.2018
 
Seydel, AaronSturm08.08.2018
 
Meffert, JonasMittelfeld29.07.2018
 
Lee, Jae-SungMittelfeld27.07.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine