Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.07.2018, 23:04

3.2-Erfolg gegen Weiche Flensburg

Trotz Rot kein Platzverweis bei Kieler Sieg

Beim Kieler 3:2-Testspielsieg gegen Weiche Flensburg gab es eine kuriose Szene, die ganz und gar nicht typisch für den Fußball ist.

Johannes van den Bergh
Sein Platzverweis sorgte für eine kuriose Entwicklung: Johannes van den Bergh.
© imagoZoomansicht

Beim Regionalliga-Meister sah Kiels van den Bergh bereits nach 14 Minuten eine Rote Karte, die Störche beendeten das Spiel letztlich aber nicht in Unterzahl. Weil sich beide Klubs dafür einsetzten, dass man mit 22 Mann weiterspielen sollte, ließ Schiedsrichter Malte Göttsch den Zweitligisten "auffüllen". Für van den Bergh kam Lewerenz (23.) - und danach wurde Fußball gespielt. In Durchgang eins, der durchaus Tempo und einige Chancen zu bieten hatte, fielen letztlich aber doch keine Tore.

Nach dem Seitenwechsel sollte sich das ändern. Die Störche hatten in der Halbzeit munter gewechselt, waren agiler und trafen in Person von Testspieler Schmidt in der 49. Minute. Danach schnürte Girth einen Doppelpack (52./62.), viel sprach dafür, dass es eine klare Sache für den Favoriten werden würde. Doch dem war nicht so, denn Flensburg kam nach Treffern von Noel (74.) und Empen (87.) noch einmal ran - mehr aber auch nicht, auch weil Gökhan Isitan in der Schlussminute das leere Tor nicht traf.

drm

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:30 SDTV scooore! Eredivisie
 
08:00 SDTV scooore! Eredivisie
 
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:30 SDTV scooore! Eredivisie
 
08:30 EURO Olympische Spiele
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: warum eigentlich nicht.... von: Futschistiefel - 21.11.18, 07:24 - 3 mal gelesen
Re (2): Müller: "Die Fans dürfen ruhig ... von: Blaubarschbube - 21.11.18, 07:20 - 4 mal gelesen
Re (5): OT Fahrverbote von: Kosto10 - 21.11.18, 07:10 - 8 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine