Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.07.2018, 11:45

Watanabe zurück nach Japan

Ingolstadt leiht Sekine nach St. Truiden aus

Takahiro Sekine soll in der kommenden Saison in der ersten belgischen Liga Spielpraxis sammeln. Wie der FC Ingolstadt am Dienstag bekanntgab, wurde der japanische Flügelspieler für ein Jahr zum VV St. Truiden ausgeliehen. Ein weiterer Japaner verlässt die Schanzer hingegen dauerhaft.

Takahiro Sekine
Schlägt seine Flanken in der kommenden Saison in Belgien: Takahiro Sekine.
© imagoZoomansicht

Sekine war im vergangenen Sommer von den Urawa Red Diamnods nach Ingolstadt gewechselt, konnte sich in seinem ersten Jahr dort aber nicht durchsetzen. Insgesamt standen für den 1,67 Meter großen Japaner nur zwei Pflichtspieleinsätze in der Anfangsphase der Saison zu Buche.

"Takahiro kann in der kommenden Saison auf höchstem Niveau Spielpraxis sammeln, das Jahr in Belgien bei St. Truiden wird ihn weiterbringen und im Anschluss kehrt er gestärkt zu uns zurück", erläuterte FCI-Sportdirektor Angelo Vier das Vorhaben. Sekines Vertrag bei den Schanzern läuft noch bis 2021.

Neben Sekine verlässt ein weiterer Japaner die Ingolstädter - dieser allerdings dauerhaft. Ryoma Watanabe, der seit 2015 für die zweite Mannschaft des FCI auflief, wechselt zurück in seine Heimat und läuft künftig für den japanischen Zweitligisten Albirex Niigata auf.

mib

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sekine

Vorname:Takahiro
Nachname:Sekine
Nation: Japan
Verein:K. Sint-Truidense VV
Geboren am:19.04.1995

weitere Infos zu Watanabe

Vorname:Ryoma
Nachname:Watanabe
Nation: Japan
Verein:Albirex Niigata
Geboren am:02.10.1996

Vereinsdaten

Vereinsname:K. Sint-Truidense VV
Gründungsdatum:23.02.1924
Vereinsfarben:Gelb-Blau
Anschrift:Koninklijke Sint-Truidense Voetbalvereniging
Tiensesteenweg 170
3800 Sint-Truiden
Telefon: 00 32 - 11 - 68 38 29
Telefax: 00 32 - 11 - 69 23 80
Internet:http://www.stvv.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Ingolstadt 04
Gründungsdatum:05.02.2004
Mitglieder:2.350 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Rot
Anschrift:Am Sportpark 1b
85053 Ingolstadt
Telefon: (08 41) 88 55 70
Telefax: (08 41) 88 55 71 26
E-Mail: info@fcingolstadt.de
Internet:http://www.fcingolstadt.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine