Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.07.2018, 17:30

Kroate konnte sich in Hamburg nicht durchsetzen

Fix: Halilovic vom HSV zu Milan

Nun ist es offiziell: Alen Halilovic verlässt den Hamburger SV und wechselt wie erwartet in die Serie A zum AC Mailand. Dies verkündeten die Rossoneri am Samstag. Der U-21-Nationalspieler Kroatiens unterzeichnet in der Lombardei einen Vertrag bis 30. Juni 2021. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

Nach Spanien und Deutschland probiert er es jetzt in Italiens höchster Spielklasse: Alen Halilovic (rechts).
Nach Spanien und Deutschland probiert er es jetzt in Italiens höchster Spielklasse: Alen Halilovic (rechts).
© imagoZoomansicht

Halilovic machte seine ersten Schritte als Profi in seiner kroatischen Heimat bei Dinamo Zagreb, wo er zuvor alle Jugendteams durchlaufen hatte. Im Sommer 2014 wurde der große FC Barcelona auf das damals 18-jährige Mittelfeldtalent aufmerksam und verpflichtete Halilovic für dessen zweite Mannschaft. Eine Saison später wurde er an Sporting Gijón verliehen und avancierte dort zum Stammspieler (36 Spiele in La Liga, drei Tore).

Nach Ablauf der Leihe hatten die Blaugrana allerdings keine Verwendung mehr für den heute 22-Jährigen und verkauften ihn im Juli 2016 an den HSV weiter. Die von Beginn an hohen Erwartungen konnte Halilovic aber nie erfüllen und wurde nach nur einer Halbserie und sechs Bundesligaeinsätzen im Winter zurück nach Spanien an UD Las Palmas verliehen.

Wie in Gijón gelang dem offensiven Mittelfeldspieler auch auf Gran Canaria der direkte Aufstieg zur Stammkraft und er absolvierte in anderthalb Jahren 38 Partien (zwei Tore) in La Liga. Ende Juni diesen Jahres kehrte Halilovic zum Bundesliga-Absteiger in die Hansestadt zurück und zieht nun direkt weiter nach Italien, um sich dort wie in Spanien auf Erstliganiveau beweisen zu können.

kon

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Halilovic

Vorname:Alen
Nachname:Halilovic
Nation: Kroatien
Verein:AC Mailand
Geboren am:18.06.1996

weitere Infos zu Gattuso

Vorname:Gennaro
Nachname:Gattuso
Nation: Italien

Vereinsdaten

Vereinsname:AC Mailand
Gründungsdatum:16.12.1899
Vereinsfarben:Rot-Schwarz
Anschrift:Associazione Calcio Milan
Via Filippo Turati, 3
20121 Milano
Telefon: 00 39 - 02 - 6 22 81
Telefax: 00 39 - 02 - 6 59 88 76
E-Mail: info@acmilan.com
Internet:http://www.acmilan.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburger SV
Gründungsdatum:29.09.1887
Mitglieder:84.237 (01.08.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz
Anschrift:Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: (040) 41551887
Telefax: (040) 41551234
E-Mail: info@hsv.de
Internet:http://www.hsv.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine