Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.07.2018, 20:01

HSV: Noch keine Einigung im Fall von Wood

Opoku wird Profi - Wunschkandidat Jairo

Der HSV stattet Aaron Opoku mit einem Lizenzspielervertrag aus. Wie die Hanseaten mitteilten, verlängerte der 19-jährige Mittelfeldspieler um zwei Jahre bis Sommer 2021. Derweil bleibt die Zukunft von Bobby Wood ungewiss, während ein Ex-Mainzer ganz oben dem Wunschzettel der Rothosen steht.

Aaron Opoku
Mit einem Profivertrag ausgestattet: Aaron Opoku.
© imagoZoomansicht

"Aaron hat in der vergangenen Saison bei der U 19 eine tolle Entwicklung vollzogen und wir hoffen alle, dass er diesen Weg weitergeht. Er ist ein Spieler mit hohen individuellen Qualitäten, der sich schnell an das hohe Niveau anpassen wird", wird Sportvorstand Ralf Becker zitiert. "Ich bin überglücklich, dass ich jetzt meinen ersten Profivertrag unterschrieben habe. Der HSV bedeutet mir sehr viel. Ich habe mich im Training und in den Spielen stets reingehängt, um dieses Ziel zu erreichen", sagt Opoku via vereinseigener Website.

Opoku spielt seit 2011 beim HSV und durchlief bei den Rothosen sämtliche Jugendmannschaften. 2017/18 bestritt er für die U 19 insgesamt 22 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga, erzielte dabei 15 Treffer und legte drei weitere auf. Hinzu kamen noch drei Partien in der Regionalliga Nord in der U 21 (drei Tore).

Jairo auf dem Zettel - Ungewissheit bei Wood

Neben Opoku schaut sich der Bundesliga-Absteiger allerdings auch nach gestandenen Spielern um, die bei der Mission Wiederaufstieg helfen könnten. Großes Interesse haben die Norddeutschen an Flügelflitzer Jairo von UD Las Palmas. Der Ex-Mainzer, der in 72 Bundesligaspielen elf Tore erzielte und 14 Vorlagen gab, ist nach dem Abstieg der Spanier ablösefrei zu haben und steht auf dem HSV-Wunschzettel ganz oben. Der 24-Jährige kann auf beiden Flügeln eingesetzt werden und steht einer Rückkehr nach Deutschland sehr aufgeschlossen gegenüber. Wenn die Hanseaten am Sonntag ins Trainingslager nach Österreich starten, soll Jairo bereits mit an Bord sein.

Bei Bobby Wood stehen die Zeichen auf Abschied. Nur ist noch nicht klar, wohin es für den Stürmer geht. Das Interesse von Hannover 96 ist bekannt. Noch immer aber fehlt eine Vollzugsmeldung, denn eine Einigung zwischen den beiden Klubs steht ebenso noch aus, wie eine Zusage des Spielers. Ein möglicher Grund: Als Nebenbuhler ist zuletzt Dynamo Kiew auf den Plan getreten. Eine Entscheidung könnte schon in den nächsten Tagen fallen.

drm

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 03.07., 14:33 Uhr
Ungewohnte Euphorie - HSV und die Mission Liga zwei
Nach 55 Jahren Bundesliga der erste Abstieg für den Hamburger SV. Rund um den Klub hat sich aber längst eine ungewohnte Euphorie entwickelt. Die Fans stehen hinter dem Verein. Der direkte Wiederaufstieg ist das Ziel der Verantwortlichen.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
17.11. 09:50 - -:- (0:0)
 
17.11. 10:00 - -:- (1:0)
 
17.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
17.11. 12:00 - -:- (-:-)
 
17.11. 12:30 - -:- (-:-)
 
17.11. 12:45 - -:- (-:-)
 
17.11. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
10:45 EURO Motorrad
 
11:00 SDTV Transfermarkt TV
 
11:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
11:00 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): OT Fahrverbote von: Yeti_2007 - 17.11.18, 09:17 - 9 mal gelesen
Re (3): FC Schalke 04 von: Yeti_2007 - 17.11.18, 09:05 - 34 mal gelesen
Re (7): Neuzugänge für Bayern aus der Buli? von: Yeti_2007 - 17.11.18, 09:03 - 31 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine