Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.07.2018, 08:43

Der Sturm nimmt Konturen an

Darmstadt: Boyd bleibt, David Wagner kommt

Nach fünf Tagen Pause nimmt Darmstadt 98 an diesem Donnerstag um 14 Uhr das Mannschaftstraining wieder auf. Am Sonntag geht es für gute eine Woche zum Trainingslager in den Schwarzwald. Spätestens dann soll auch der Vertrag mit Terrence Boyd unterschrieben sein, der nach kicker-Informationen am Böllenfalltor verlängert.

Terrence Boyd
Die Vertragsunterschrift scheint nur noch Formsache: Terrence Boyd.
© imagoZoomansicht

Höhepunkt der Saisonvorbereitung wird ein Spiel gegen Huddersfield Town mit Trainer David Wagner. Das Arbeitspapier des 27-jährigen Boyd ist zum 30. Juni ausgelaufen. Seitdem zogen sich Verhandlungen hin, weil die Vorstellungen auseinanderlagen. Boyd war im Januar 2017 zu Erstligakonditionen und ablösefrei von RB Leipzig nach Darmstadt gewechselt, entsprechend gut war sein Vertrag dotiert. Der US-Nationalspieler wird nun der zweite Stürmer neben Felix Platte, mit dem Trainer Dirk Schuster fest planen kann. Artur Sobiech ist nach wie vor auf Vereinssuche. Jamie Maclaren, der nach seinem WM-Auftritt bis zur dritten Juliwoche Sonderurlaub hat, steht ebenfalls zum Verkauf und könnte den Lilien eine stattliche Ablöse einbringen.

Huddersfield Town kommt mit Wagner

Eine gute Gelegenheit sich zu präsentieren, besteht für Maclaren im Testspiel Darmstadts am 22. Juli gegen Huddersfield Town aus der Premier League. Der australische Stürmer genießt auf der Insel einen guten Ruf, er war in der Rückrunde an den schottischen Erstligisten Hibernian Edinburgh ausgeliehen. Huddersfields Deutscher Trainer David Wagner hatte von 2000 bis 2002 selbst am Böllenfalltor gespielt. Zustande kommt die Partie unter anderem durch SVD-Lizenzspielerchef Tom Eilers, der mit Wagner eng befreundet ist. Von 1993 bis 1995 hatten beide gemeinsam beim 1. FSV Mainz 05 gespielt. Zum Vorbereitungsprogramm der Engländer gehören auch ein Testspiel gegen Dynamo Dresden (18. Juli in Rüsselsheim), die Teilnahme an einem Turnier in Essen (21. Juli) sowie die Generalprobe gegen RB Leipzig am 3. August während des Trainingslagers in Österreich.

Michael Ebert

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Boyd

Vorname:Terrence
Nachname:Boyd
Nation: Deutschland
  USA
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:16.02.1991

Wechselbörse - SV Darmstadt 98

NameZ/APositionDatum
Grün, MaxTorwart03.09.2018
 
Lacazette, RomualdMittelfeld31.08.2018
 
Gündüz, SelimSturm31.08.2018
 
Wurtz, JohannesSturm23.08.2018
 
Joao RenatoAbwehr22.08.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine