Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.07.2018, 12:30

Heidenheims Stürmer muss noch kürzertreten

Schmidt: Ein FCH-Neuzugang im Wartestand

Der 1. FC Heidenheim verspricht sich von Neuzugang Patrick Schmidt vor allem eines: Tore. Diese lieferte der 24-Jährige in der Vorsaison am Fließband, muss aufgrund der Nachwehen der Relegationsspiele aber noch kürzer treten. Derweil läuft die Vorbereitung auf Hochtouren. Nach schweißtreibenden und zusammenschweißenden Tagen fühlt sich aber auch Schmidt schon gut auf dem Schlossberg angekommen.

Patrick Schmidt
"Ich möchte mich in der 2. Liga etablieren": Heidenheims Neuzugang Patrick Schmidt.
© imagoZoomansicht

Mit satten 19 Toren in 30 Spielen für den 1. FC Saarbrücken in der Regionalliga Südwest hatte sich Schmidt für höhere Aufgaben empfohlen und den FCH auf seine Fährte gelockt. Der 24-Jährige unterschrieb bei den Schwaben direkt einen bis 2022 laufenden Vierjahresvertrag. Das Vertrauen möchte der Stürmer nun mit Toren zurückzahlen. Allerdings brachte der 1,85-Meter-Mann auch eine Knie-Blessur mit auf die Ostalb. "Das resultiert noch aus den Aufstiegsspielen", erklärt Schmidt, der in der Relegation gegen den TSV 1860 München (2:3, 2:2) sogar einmal getroffen hatte.

Aufgrund der Verletzung konnte der Angreifer bislang nicht mit der Mannschaft trainieren. "Ich muss derzeit kürzertreten, allerdings konnte ich alle Läufe absolvieren", berichtet Schmidt, der sich nach dem Lauf- und Teambuildingstrainingslager gut beim FCH aufgenommen fühlt.

In den nächsten Wochen will Schmidt den Rückstand vollständig aufholen und seinem Trainer und Namensvetter Frank Schmidt von seinem Können überzeugen. "Ich möchte mich in der 2. Liga etablieren. Jeder Fußballer möchte spielen, das ist auch mein Anspruch", betont der Rechtsfuß. Seine Sturm-Konkurrenten in Heidenheim heißen Nikola Dovedan, Robert Glatzel und Denis Thomalla.

cru/tl

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Heidenheim
Gründungsdatum:01.01.2007
Mitglieder:2.589 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Blau-Weiß
Anschrift:Schloßhaustraße 162
89522 Heidenheim a. d. Brenz
Telefon: (0 73 21) 9 47 18 46
Telefax: (0 73 21) 9 47 18 01
E-Mail: info@fc-heidenheim.de
Internet:http://www.fc-heidenheim.de/

weitere Infos zu Pat. Schmidt

Vorname:Patrick
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Heidenheim
Geboren am:10.09.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine