Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.07.2018, 15:22

Stürmer kommt vom Hamburger SV

Bis 2021: Schipplock wird ein Armine

Arminia Bielefeld hat Sven Schipplock unter Vertrag genommen. Der Stürmer kommt vom Hamburger SV auf die Alm und soll die Offensive des DSC verstärken.

Sven Schipplock
Spielt künftig für Arminia Bielefeld: Ex-HSV-Stürmer Sven Schipplock.
© imagoZoomansicht

In Bielefeld unterzeichnete Schipplock einen Dreijahresvertrag bis 2021. Der gebürtige Schwabe soll "unser Offensivspiel bereichern", wie Arminias Sport-Geschäftsführer Samir Arabi in einer Mitteilung der Ostwestfalen zitiert wird. "Ich freue mich sehr, dass wir Sven Schipplock für Arminia Bielefeld begeistern konnten. Er hat seine Qualitäten bereits auf hohem Niveau in der ersten Bundesliga nachgewiesen", betonte der 39-Jährige.

Schipplock lief zuletzt für den Hamburger SV auf. Für die Hanseaten kam er seit 2015 in 32 Pflichtspielen zum Einsatz, ein Tor blieb ihm allerdings verwehrt. Unterbrochen wurde seine Zeit beim HSV von einer einjährigen Leihe zum SV Darmstadt 98. Für die Lilien erzielte er zwei Tore in 23 Bundesliga-Einsätzen. Zuvor lief der 1,86 Meter große Mittelstürmer für die TSG Hoffenheim auf, für die er in 98 Pflichtspielen 26 Treffer erzielte und 19 Vorlagen gab. Ausgebildet wurde er beim VfB Stuttgart und bei seinem Heimatklub SSV Reutlingen.

Schipplock bekommt "gute Perspektiven" aufgezeigt

Insgesamt bringt der 29-Jährige die Erfahrung aus 149 Erstliga- (19 Tore) und 77 Drittliga-Partien (28 Tore mit). In Bielefeld steht er nur vor seiner Premiere in der 2. Liga. "Ich freue mich, hier in Bielefeld zu sein. Der Verein hat in den letzten Jahren eine sehr gute Entwicklung und auch mir persönlich gute Perspektiven aufgezeigt", sagte er selbst. "Jetzt freue ich mich auf die nächsten Jahre und möchte meinen Teil zum Erfolg des Teams beitragen."

pau

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schipplock

Vorname:Sven
Nachname:Schipplock
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:08.11.1988

Vereinsdaten

Vereinsname:Arminia Bielefeld
Gründungsdatum:03.05.1905
Mitglieder:11.734 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Blau
Anschrift:Melanchthonstraße 31 a
33615 Bielefeld
Telefon: (05 21) 96 61 10
Telefax: (05 21) 96 61 11 1
E-Mail: info@arminia-bielefeld.de
Internet:http://www.arminia-bielefeld.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburger SV
Gründungsdatum:29.09.1887
Mitglieder:82.500 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz
Anschrift:Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: (040) 41551887
Telefax: (040) 41551234
E-Mail: info@hsv.de
Internet:http://www.hsv.de

Wechselbörse - Arminia Bielefeld

NameZ/APositionDatum
Schipplock, SvenSturm03.07.2018
 
Teixeira, NilsAbwehr03.07.2018
 
Weigelt, HenriAbwehr03.07.2018
 
Christiansen, MaxMittelfeld25.06.2018
 
Rehnen, NikolaiTorwart19.06.2018

Wechselbörse - Hamburger SV

NameZ/APositionDatum
Wood, BobbySturm09.07.2018
 
JairoMittelfeld05.07.2018
 
Schipplock, SvenSturm03.07.2018
 
Narey, KhaledAbwehr26.06.2018
 
WalaceMittelfeld26.06.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine