Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.06.2018, 10:02

Youngster kommt als Leihgabe

"Schnell und beweglich": Atanga verstärkt Fürth

Die SpVgg Greuther Fürth treibt ihre Personalplanungen voran und hat David Atanga in den Ronhof gelotst. Der 21-jährige Ghanaer kommt als Leihgabe von RB Salzburg zu den Franken und ist eine neue Option auf der offensiven Außenbahn.

David Atanga (l.)
Soll in Fürth auf der Außenbahn wirbeln: David Atanga (l.).
© imagoZoomansicht

Zuletzt war Atanga von den Salzburgern an SKN St. Pölten ausgeliehen und hat in der abgelaufenen Saison in Österreichs höchster Spielklasse in 14 Partien fünf Tore erzielt sowie zwei Vorlagen gesammelt. "Schnell, beweglich und technisch versiert", charakterisiert Sportdirektor Rachid Azzouzi den Youngster.

"Ich kenne David noch aus meiner Zeit in Österreich. Er ist ein hochveranlagter Spieler und wird Tempo und Spielwitz mitbringen", so Trainer Damir Buric über Atanga, den die Kleeblättler für ein Jahr ausleihen.

Der Offensivspieler stößt am Samstag zu seinem neuen Team und sieht seiner neuen Herausforderung motiviert entgegen: "Ich will die Chance in Fürth unbedingt nutzen und dafür alles geben."

jch

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Atanga

Vorname:David
Nachname:Atanga
Nation: Ghana
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:25.12.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine