Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.06.2018, 10:31

Lilien sichern sich zudem eine Kaufoption

Darmstadt leiht Franke von Norwich City aus

Zweiter Neuzugang für die Lilien: Marcel Franke wechselt für die kommende Saison von Norwich City auf Leihbasis nach Darmstadt. Der SVD sicherte sich für den 25 Jahre alten Innenverteidiger zudem eine Kaufoption.

Marcel Franke
Kurz nach seiner Unterschrift beim SV Darmstadt 98: Marcel Franke.
© imagoZoomansicht

"Marcel Franke ist ein körperlich robuster und kopfballstarker Spieler, der bereits Zweitliga-Erfahrung mitbringt", sagte Trainer Dirk Schuster. "Wir sind davon überzeugt, dass er seinen Teil zu einer sportlich stabileren Saison beitragen kann."

In der abgelaufenen Rückrunde war Franke von Norwich City an Dynamo Dresden ausgeliehen, wo er in insgesamt 16 Zweitliga-Partien über die gesamte Spielzeit auf dem Feld stand (kicker-Notenschnitt 3,34). Weitere Stationen waren von 2013 bis 2015 der Hallesche FC sowie anschließend die SpVgg Greuther Fürth.

"Die guten Gespräche mit dem Trainerteam und das aufgezeigte Konzept, mit dem ich mich sofort identifizieren konnte, haben mich davon überzeugt, dass Darmstadt der richtige Schritt für mich ist", erklärte Franke, der am heutigen Donnerstag schon seine erste Einheit mit seinem neuen Team absolviert.

cfl

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Franke

Vorname:Marcel
Nachname:Franke
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:05.04.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine