Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.06.2018, 20:07

"Dieses Paket passt einfach perfekt zu mir"

Thesker unterschreibt bis 2021 in Kiel

Holstein Kiel hat Stefan Thesker verpflichtet. Der 27-Jährige stand zuletzt bei Twente Enschede unter Vertrag und unterschreibt bei den Nordlichtern einen Kontrakt bis 30. Juni 2021.

Stefan Thesker
Er schließt sich Holstein Kiel an: Stefan Thesker.
© imagoZoomansicht

"Der erfolgreiche und sympathische Weg der Störche ist auch in Holland nicht unbemerkt geblieben", wird Thesker, der in Enschede die Kapitänsbinde getragen hat, auf der Website der Kieler zitiert. "Die Art, wie Holstein Fußball spielt, der familiäre Verein, die Stadt Kiel - dieses Paket passt einfach perfekt zu mir. Ich möchte mit meiner Erfahrung dabei helfen, dass die KSV ihren Weg so erfolgreich fortsetzt."

Seit Sommer 2016 stand der Abwehrspieler bei Twente unter Vertrag. Zuvor spielte er in Deutschland für Hoffenheim, Hannover und Greuther Fürth. Insgesamt kam er achtmal in der Bundesliga sowie 20-mal in der 2. Liga zum Einsatz.

"Stefan ist ein sehr erfahrener Spieler, der schon einige namhafte Stationen in seiner Karriere vorweisen kann", sagt Holsteins Sportdirektor Fabian Wohlgemuth. "Durch seine Verpflichtung konnten wir einen routinierten Innenverteidiger gewinnen, der nicht nur auf dem Platz Verantwortung übernehmen soll."

mst

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Thesker

Vorname:Stefan
Nachname:Thesker
Nation: Deutschland
Verein:Holstein Kiel
Geboren am:11.04.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:Holstein Kiel
Gründungsdatum:07.10.1900
Mitglieder:1.725 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Rot
Anschrift:Steenbeker Weg 150
24106 Kiel
Telefon: (04 31) 38 90 24 20 0
Telefax: (04 31) 38 90 24 103
E-Mail: info@holstein-kiel.de
Internet:http://www.holstein-kiel.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine