Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.06.2018, 18:21

Stürmer unterschreibt Vertrag bis 2021

Kiel holt Angreifer Serra

Holstein Kiel hat Janni Serra verpflichtet. Der Angreifer war in der vergangenen Rückrunde von Dortmund nach Bochum ausgeliehen und unterschreibt bei den Störchen einen Dreijahresvertrag.

Janni Serra
Er läuft in Zukunft für Holstein Kiel auf: Janni Serra.
© imagoZoomansicht

"Ich freue mich sehr auf die Stadt und den ganzen Verein samt seiner Fans", wird Serra auf der Website des Zweitligisten zitiert. "In Kiel ist eine Euphorie entstanden, die man in ganz Deutschland wahrgenommen hat. Ich will ein Teil dieses Ganzen sein."

Der 20-Jährige wurde in Hannover und ab der U 17 in Dortmund ausgebildet. In der vergangenen Rückrunde wurde er vom BVB an den VfL Bochum ausgeliehen und kam in der 2. Bundesliga zwölfmal zum Einsatz.

"Janni ist ein schneller und körperlich sehr präsenter Offensiv-Allrounder, der mit Erfahrungen aus der 2.Liga sowie aus der DFB-Auswahl der U 21 nach Kiel kommt und sich nun hier bei uns weiterentwickeln möchte. Wir sind sehr hoffnungsfroh, dass er uns allen hier viel Freude bereiten wird", sagt Sportdirektor Fabian Wohlgemuth.

mst

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Serra

Vorname:Janni
Nachname:Serra
Nation: Deutschland
Verein:Holstein Kiel
Geboren am:13.03.1998


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine