Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.06.2018, 15:39

Torwart soll sich mit Davari Konkurrenzkampf liefern

MSV holt Mesenhöler von Union Berlin

Der MSV Duisburg hat Daniel Mesenhöler verpflichtet. Bei Union Berlin hatte der Torhüter keine Vertragsverlängerung erhalten und soll sich nun mit Daniel Davari einen offenen Konkurrenzkampf liefern.

Daniel Mesenhöler
Kommt von Union Berlin zum MSV Duisburg: Daniel Mesenhöler.
© imagoZoomansicht

Mesenhöler erhält beim Revierklub einen Vertrag über zwei Jahre bis 2020. In die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit will der Zweitligist ohne klare Hierarchie gehen und setzt stattdessen auf einen Konkurrenzkampf zwischen Davari und dem Neuzugang. "Daniel ist ein noch junger Keeper mit großem Potenzial, der aber auch schon vieles mitbringt, einen starken Charakter und absolut ausgeprägten Ehrgeiz besitzt", wird Sportdirektor Ivo Grlic in einer Mitteilung des Vereins zitiert. "Wir wollten unbedingt einen Keeper, der die Liga kennt", ergänzt Trainer Ilia Gruev. "Ich bin überzeugt, dass sich die Jungs gegenseitig in jedem Training pushen und unserem gesamten Team positive Impulse geben werden."

In die abgelaufene Spielzeit war Mesenhöler zunächt als Ersatzmann hinter Jakob Busk gestartet. Ende Januar rückte er jedoch als neue Nummer eins zwischen die Pfosten und absolvierte mit Ausnahme zweier Spiele Anfang April alle Partien bis zum Saisonende. Allerdings wurde dem 1,88-Meter-Mann mitgeteilt, dass sein auslaufender Vertrag nicht verlängert wird. Seitdem befand er sich auf Vereinssuche. "Das Gesamtkonzept beim MSV hat mich total überzeugt", so Mesenhöler. "Ich freue mich riesig auf die neue Saison und bin mir sicher, dass ich mich in Duisburg in allen Bereichen weiterentwickeln werde."

Nach Duisburg bringt der ehemalige Nachwuchsnationalspieler die Erfahrung von 26 Zweitliga-Partien (seit 2016 für Union Berlin) sowie 53 Partien in der Regionalliga West (für den 1. FC Köln II) mit.

pau

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mesenhöler

Vorname:Daniel
Nachname:Mesenhöler
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:24.07.1995

weitere Infos zu Davari

Vorname:Daniel
Nachname:Davari
Nation: Deutschland
  Iran
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:06.01.1988

Wechselbörse - MSV Duisburg

NameZ/APositionDatum
Kubina, PascalAbwehr20.07.2018
 
Onuegbu, KingsleySturm12.07.2018
 
Poggenberg, Dan-PatrickAbwehr26.06.2018
 
Mesenhöler, DanielTorwart19.06.2018
 
Krüger, MariusAbwehr01.06.2018

Wechselbörse - 1. FC Union Berlin

NameZ/APositionDatum
Kurzweg, PeterAbwehr31.08.2018
 
Dietz, LarsAbwehr31.08.2018
 
Zulj, RobertMittelfeld22.08.2018
 
Abdullahi, SuleimanSturm21.08.2018
 
Kahraman, CihanMittelfeld08.08.2018

Vereinsdaten

Vereinsname:MSV Duisburg
Gründungsdatum:02.06.1902
Mitglieder:9.207 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg
Postanschrift: Postfach 100950, 47009 Duisburg
Telefon: (02 03) 93 10 0
Telefax: (02 03) 93 10 19 02
E-Mail: info@msv-duisburg.de
Internet:http://www.msv-duisburg.de

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Union Berlin
Gründungsdatum:20.01.1966
Mitglieder:20.430 (30.06.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
Telefon: (0 30) 65 66 88 0
Telefax: (0 30) 65 66 88 66
E-Mail: verein@fc-union-berlin.de
Internet:http://www.fc-union-berlin.de

weitere Infos zu Gruev

Vorname:Ilia
Nachname:Gruev
Nation: Bulgarien
Verein:MSV Duisburg


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine