Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.06.2018, 10:15

SpVgg holt den Torjäger von Fortuna Köln

"Lehren gezogen": Keita-Ruel wechselt nach Fürth

In der vergangenen Saison herrschte weitgehend Flaute im Sturm der SpVgg Greuther Fürth, mit der Bilanz von nur 37 Toren in 34 Spielen waren die Franken im hinteren Mittelfeld der torhungrigen Teams angesiedelt. Kein Wunder, dass Fürth frischen Wind für den Angriff benötigt - den soll nun Daniel Keita-Ruel entfachen. Der Torjäger kommt mit einem "guten Gefühl" von Drittligist Fortuna Köln.

Daniel Keita-Ruel
Springt eine Liga höher: Daniel Keita-Ruel.
© imagoZoomansicht

"Daniel hat eine sehr gute Saison bei Fortuna Köln gespielt", erklärte SpVgg-Sportdirektor Rachid Azzouzi. 15 Tore und sieben Vorlagen in 37 Drittliga-Partien - so lautet die beeindruckende Statistik des 28-Jährigen, der nun auch eine Liga höher knipsen soll.

In der Saison 2009/10 hat Keita-Ruel erstmals auf sich aufmerksam gemacht, sechs Spiele bestritt er da für Wuppertal in der 3. Liga. Danach ging es für ihn aber nicht so richtig nach oben, der Durchbruch blieb ihm verwehrt. "Er hat in seiner Vergangenheit Fehler gemacht, geht aber sehr offen und selbstkritisch damit um. Man spürt, dass er gereift ist und seine Lehren gezogen hat. Daniel weiß, welche Chance sich bei uns für ihn bietet und bringt diesen unbedingten Willen mit, den wir von unserer künftigen Mannschaft sehen wollen", erwartet Azzouzi, dass Keita-Ruel jetzt durchstartet.

Das hofft auch Trainer Damir Buric: "Daniel ist schnell unterwegs, hat eine sehr imposante Statur und weiß sehr gut, mit dem Ball umzugehen. Wir hoffen, dass er seine gute Torquote auch bei uns fortsetzen kann." Keita-Ruel will die Chance beim Kleeblatt nutzen: "Ich werde alles für die Mannschaft geben. Die Gespräche mit Rachid Azzouzi und Damir Buric waren sehr gut. Ich habe ein gutes Gefühl und freue mich schon darauf, in zwei Wochen beim Trainingsauftakt meine neuen Teamkollegen kennenzulernen."

nik

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Keita-Ruel

Vorname:Daniel
Nachname:Keita-Ruel
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:21.09.1989

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Kronacher Straße 154, 90768 Fürth
Telefon: 0911/9767680
Telefax: 0911/976768209
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Fortuna Köln
Gründungsdatum:21.02.1948
Mitglieder:1.200 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Am Vorgebirgstor 2
50969 Köln
Telefon: (02 21) 93 64 18 0
Telefax: (02 21) 17 06 70 36
Internet:http://www.fortuna-koeln.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine