Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.06.2018, 18:04

Isländer unterschreibt bis 2020

Starkes Signal: WM-Fahrer Gislason verlängert in Sandhausen

Kurz vor Start der WM in Russland hat der SV Sandhausen bekannt gegeben, dass Rurik Gislason seinen Vertrag beim Zweitligisten vorzeitig bis 2020 verlängert hat.

Bleibt noch eine Weile in Sandhausen: Rurik Gislason.
Bleibt noch eine Weile in Sandhausen: Rurik Gislason.
© imagoZoomansicht

"Es ist für uns ein ganz besonderes Zeichen, dass Rurik zwei weitere Jahre in Sandhausen bleibt. Dass er schon vor der WM seinen Vertrag verlängert hat, zeigt auch seine Wertschätzung gegenüber dem Verein, dem Trainer und dem Team", sagte SVS-Geschäftsführer Sport Otmar Schork via vereinseigener Website und hob anschließend die Bedeutung des Stürmers hervor: "Er ist ein sehr wichtiger Spieler, der sich in nur einem halben Jahr zu einer wichtigen Säule bei uns entwickelt hat."

Gislason kam im Winter vom 1. FC Nürnberg zu den Kurpfälzern und spielte sich dort auf Anhieb in die Stammelf. In 15 Ligaspielen gelangen ihm drei Tore. Geschätzt wird er in Sandhausen auch aufgrund seiner Vielseitigkeit in der Offensive.

Ein Qualitätsmerkmal, das ihm auch in der Nationalmannschaft hilfreich sein kann. Gislason (47 Länderspiele) nimmt mit Island bei der WM in Russland teil und kann sich durchaus Chancen auf Einsatzzeit ausrechnen - in den Tests gegen Norwegen (2:3) und Ghana (2:2) kam er jeweils zu Zug.

drm

kicker WM 2018 Sonderheft
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gislason

Vorname:Rurik
Nachname:Gislason
Nation: Island
Verein:SV Sandhausen
Geboren am:25.02.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine