2. Bundesliga

Starkes Signal: WM-Fahrer Gislason verlängert in Sandhausen

Isländer unterschreibt bis 2020

Starkes Signal: WM-Fahrer Gislason verlängert in Sandhausen

Bleibt noch eine Weile in Sandhausen: Rurik Gislason.

Bleibt noch eine Weile in Sandhausen: Rurik Gislason. imago

"Es ist für uns ein ganz besonderes Zeichen, dass Rurik zwei weitere Jahre in Sandhausen bleibt. Dass er schon vor der WM seinen Vertrag verlängert hat, zeigt auch seine Wertschätzung gegenüber dem Verein, dem Trainer und dem Team", sagte SVS-Geschäftsführer Sport Otmar Schork via vereinseigener Website und hob anschließend die Bedeutung des Stürmers hervor: "Er ist ein sehr wichtiger Spieler, der sich in nur einem halben Jahr zu einer wichtigen Säule bei uns entwickelt hat."

Gislason kam im Winter vom 1. FC Nürnberg zu den Kurpfälzern und spielte sich dort auf Anhieb in die Stammelf. In 15 Ligaspielen gelangen ihm drei Tore. Geschätzt wird er in Sandhausen auch aufgrund seiner Vielseitigkeit in der Offensive.

Spielersteckbrief Gislason
Gislason

Gislason Rurik

Spielersteckbrief Gislason
Gislason

Gislason Rurik

Ein Qualitätsmerkmal, das ihm auch in der Nationalmannschaft hilfreich sein kann. Gislason (47 Länderspiele) nimmt mit Island bei der WM in Russland teil und kann sich durchaus Chancen auf Einsatzzeit ausrechnen - in den Tests gegen Norwegen (2:3) und Ghana (2:2) kam er jeweils zu Zug.

drm