Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.06.2018, 12:58

Vertrag wäre noch ein Jahr gelaufen

"Bedeutet mir sehr viel": HSV-Torwart Mickel verlängert

Der Hamburger SV tüftelt weiter an seinem Kader für die kommende Zweitliga-Spielzeit. Nachdem die Hanseaten am Donnerstag ihr Torwart-Trio durch U-21-Keeper Morten Behrens komplettierten, unterzeichnete am Freitag Ersatzmann Tom Mickel einen neuen Kontrakt.

Tom Mickel
Seit 2016 im Profi-Team beim Hamburger SV: Tom Mickel.
© imagoZoomansicht

Wie die Hamburger mitteilten, unterzeichnete Mickel vorzeitig einen neuen Vertrag bis 2021. Ursprünglich wäre der Kontrakt des Torwarts noch ein Jahr bis 2019 gelaufen. "Mit der Vertragsverlängerung von Tom Mickel sind wir im Torwart-Bereich nun komplett und sehr gut aufgestellt. Überhaupt sind wir für den jetzigen Zeitpunkt schon recht weit und konnten vieles von dem umsetzen, was wir uns vorgenommen haben", wird HSV-Sportvorstand Ralf Becker in einer Mitteilung des Vereins zitiert. Mickel bringe eine "extrem hohe Identifikation mit dem HSV" mit und sei "sportlich wie auch charakterlich eine sehr wichtige Personalie für unsere Mannschaft", so Becker.

Niemand sollte sich und seine Rolle deshalb zu wichtig nehmen, sondern immer 100 Prozent geben und das Maximum für seinen Verein rausholen wollen.Tom Mickel

Mickel wurde beim FC Energie Cottbus ausgebildet und wechselte 2009 zur zweiten Mannschaft der Hamburger. Nach zweieinhalb Jahren bei der SpVgg Greuther Fürth kehrte er 2015 zum HSV zurück und gehört seit 2016 zum Profiteam. Für die erste Mannschaft bestritt er bislang zwei Spiele, für die Bundesliga-Reserve lief er in 106 Pflichtspielen auf. Für die SpVgg Fürth absolvierte er darüber hinaus unter anderem sechs Partien in der 2. Bundesliga.

Mickel ist die Nummer zwei hinter Pollersbeck

"In den Tagen nach dem Abstieg haben wir uns als Mannschaft noch einmal getroffen. Das war eine freiwillige Veranstaltung und trotzdem sind fast alle gekommen und wir hatten nahezu geschlossen das Gefühl, dass wir das reparieren müssen, was hier passiert ist", begründet Mickel seine Vertragsverlängerung. "Ich freue mich riesig, dass ich weiterhin ein Teil dieses Vereins sein darf. Das bedeutet mir sehr viel, ebenso wie die Tatsache, dass mir die Verantwortlichen das Vertrauen schenken und glauben, dass ich die Rolle ausfüllen kann."

Auch wenn Mickel als Nummer zwei hinter Julian Pollersbeck eingeplant ist, will er die neue Saison mit hoher Motivation angehen. "Niemand sollte sich und seine Rolle deshalb zu wichtig nehmen, sondern immer 100 Prozent geben und das Maximum für seinen Verein rausholen wollen. Das ist mein Leitfaden. Und ich bin glücklich, dass ich dies weiterhin beim HSV tun kann", betont der 1,85-Meter-Mann.

pau

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mickel

Vorname:Tom
Nachname:Mickel
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:19.04.1989

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburger SV
Gründungsdatum:29.09.1887
Mitglieder:76.507 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz
Anschrift:Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: (040) 41551887
Telefax: (040) 41551234
E-Mail: info@hsv.de
Internet:http://www.hsv.de

Wechselbörse - Hamburger SV

NameZ/APositionDatum
Thoelke, BjarneAbwehr14.06.2018
 
Müller, NicolaiMittelfeld12.06.2018
 
Hahn, AndréSturm30.05.2018
 
Gouaida, MohamedMittelfeld29.05.2018
 
Mathenia, ChristianTorwart26.05.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine