Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.06.2018, 11:26

Schanzer holen Youngster mit "enormer Schnelligkeit"

Diawusie unterschreibt bis 2021 in Ingolstadt

Der FC Ingolstadt hat Agyemang Diawusie verpflichtet. Der 20-jährige Offensivmann war in der vergangenen Saison von Leipzig an Wehen ausgeliehen und unterschreibt bei den Schanzern einen Vertrag bis 30. Juni 2021.

Agyemang Diawusie
Geht in der kommenden Saison für Ingolstadt auf Torejagd: Agyemang Diawusie.
© imagoZoomansicht

"Wir bekommen mit Agyemang Diawusie einen hochveranlagten und hungrigen Spieler dazu, der unsere Offensive mit seiner enormen Schnelligkeit bereichern wird", berichtet FCI-Sportdirektor Angelo Vier auf der Website des Zweitligisten. "Deshalb sind wir davon überzeugt, dass er sich in der 2. Bundesliga durchsetzen und einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung machen wird."

Der Stürmer war in der vergangenen Saison von RB Leipzig an Wehen ausgeliehen und wusste dort zu überzeugen. In der 3. Liga kam der 20-Jährige 35-mal zum Einsatz, erzielte dabei vier Treffer und bereitete elf weitere Tore vor. 2015 zog es Diawusie von Nürnberg nach Leipzig, für die Sachsen lief der Deutsch-Ghanaer in 48 Partien für die U 19 auf, konnte dabei starke 19 Tore und elf Vorlagen aufweisen.

"Nach dem ersten Treffen mit der sportlichen Leitung war mir klar, dass ich Teil dieser Mannschaft werden möchte. Ich will und werde bei den Schanzern meinen Beitrag leisten und freue mich schon sehr auf ein neues Kapitel in Ingolstadt", berichtet der Angreifer.

mst

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Diawusie

Vorname:Agyemang
Nachname:Diawusie
Nation: Deutschland
Verein:SV Wehen Wiesbaden
Geboren am:12.02.1998

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Ingolstadt 04
Gründungsdatum:05.02.2004
Mitglieder:2.218 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Schwarz-Rot
Anschrift:Am Sportpark 1b
85053 Ingolstadt
Telefon: (08 41) 88 55 70
Telefax: (08 41) 88 55 71 26
E-Mail: info@fcingolstadt.de
Internet:http://www.fcingolstadt.de

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Wehen Wiesbaden
Gründungsdatum:01.01.1926
Mitglieder:630 (10.08.2017)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Gold
Anschrift:SV Wehen 1926 Wiesbaden
Berliner Straße 9
65189 Wiesbaden
Telefon: (06 11) 50 40 10
Telefax: (06 11) 50 40 14 44
Internet:http://www.svwehen-wiesbaden.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine