Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.06.2018, 11:24

Flügelspieler kommt von Sturm Graz zum FCI

Linksfuß für Ingolstadt: Schanzer ziehen Röcher an Land

Dieser Transfer hatte sich angebahnt: Am Dienstag gab der FC Ingolstadt die Verpflichtung des Österreichers Thorsten Röcher von Sturm Graz bekannt. Der flexibel einsetzbare Linksfuß erhält bei den Schanzern einen Vertrag bis 2021.

Thorsten Röcher
Empfahl sich in Graz für den deutschen Profifußball: Thorsten Röcher.
© imagoZoomansicht

Röcher war im vergangenen Sommer vom SV Mattersburg zu Sturm gekommen - und sorgte in der Steiermark für Furore. Sechs Tore und elf Assists standen schlussendlich in der Saisonbilanz der 26-Jährigen für den Vizemeister und Pokalsieger. Dies war zugleich eine überzeugende Bewerbung, um in den Fokus des FCI zu rücken. An der Donau erhält Röcher einen Vertrag bis 2021, über die Ablösesumme vereinbarten die beiden Klubs Stillschweigen.

FCI-Sportdirektor Angelo Vier freut sich über den nächsten Neuzugang: "Wir haben bei den Schanzern in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit entwicklungsfähigen Spielern aus der österreichischen Liga gemacht. Mit Thorsten Röcher kommt ein dynamischer Linksfuß, der unsere Offensive verstärkt und noch flexibler macht. Er brennt darauf, hier bei uns den nächsten Schritt zu machen."

Für Röcher selbst ist der Schritt nach Ingolstadt "perfekt". "Es war schon immer ein Traum für mich, im deutschen Profifußball Fuß zu fassen." Sechseinhalb Jahre spielte er für Mattersburg (134 Einsätze, 14 Tore), ehe er im Sommer 2017 nach Graz weiterzog.

Er ist nach Konstantin Kerschbaumer (Brentford), Charlison Benschop (Hannover 96) und Osayamen Osawe (1. FC Kaiserslautern) der bislang vierte "echte" Neuzugang. Nico Rinderknecht kehrt nach seiner Leihe von Preußen Münster zurück.

aho

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Röcher

Vorname:Thorsten
Nachname:Röcher
Nation: Österreich
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:11.06.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Ingolstadt 04
Gründungsdatum:05.02.2004
Mitglieder:2.350 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Rot
Anschrift:Am Sportpark 1b
85053 Ingolstadt
Telefon: (08 41) 88 55 70
Telefax: (08 41) 88 55 71 26
E-Mail: info@fcingolstadt.de
Internet:http://www.fcingolstadt.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Sturm Graz
Gründungsdatum:01.05.1909
Anschrift:Sportklub Sturm Graz
Sternäckerweg 118
8042 Graz
Telefon: +43 - 316 - 77 17 71 0
Telefax: +43 - 316 - 72 48 11
E-Mail: office@sksturm.at
Internet:http://www.sksturm.at/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine