Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.06.2018, 10:26

Routinier verlängert in Hamburg

Nummer drei: Auch Hunt geht mit dem HSV in die 2. Liga

Wie schon Lewis Holtby und Gotoku Sakai hat Aaron Hunt seinen Vertrag beim Hamburger SV verlängert und geht mit in die 2. Bundesliga.

Aaron Hunt
Bleibt an Bord: Aaron Hunt.
© imagoZoomansicht

Seit dem erstmaligen Abstieg aus der Bundesliga häufen sich die guten Neuigkeiten beim HSV. Dass Trainer Christian Titz bleibt, war frühzeitig klar. Dann verlängerten Lewis Holtby, der unter Titz wieder richtig aufgeblüht war, sowie Kapitän Gotoku Sakai ihre Verträge und sendeten damit das klare Signal, den Ausrutscher Abstieg sofort wieder ausbügeln zu wollen.

Jetzt zieht der dritte Routinier nach: Auch Aaron Hunt hat seinen zum 30. Juni auslaufenden Kontrakt verlängert, der 31-Jährige unterschreibt für zwei Jahre bis 2020.

"Ich bin der festen Überzeugung", begründet Hunt seine Entscheidung, "dass wir mit einem gut aufgestellten Kader und der Spielweise der vergangenen acht Bundesligawochen unsere Ziele in der kommenden Saison erreichen können, darum habe ich das Angebot des HSV angenommen."

Der Mittelfeldstratege war 2015 vom VfL Wolfsburg nach Hamburg gewechselt und lief seit dem in 77 Pflichtspielen (acht Tore, sieben Vorlagen) für die Rothosen auf.

Auch Ralf Becker, der neue Sportvorstand des HSV, freut sich über Hunts Entscheidung: "Aaron ist ein erfahrener Spieler, der in unserem Kader eine Führungsrolle einnehmen soll. Mit seinen fußballerischen Qualitäten und seiner Erfahrung wird er eine wichtige Stütze sein."

mkr

Fischer übernimmt in Köpenick, Walter in Kiel
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
Die Vertragslaufzeiten der Coaches

Wie lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer? Und seit wann betreuen sie ihre Mannschaft? Klicken Sie sich durch die kicker-Bildergalerie...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hunt

Vorname:Aaron
Nachname:Hunt
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:04.09.1986

weitere Infos zu Holtby

Vorname:Lewis
Nachname:Holtby
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:18.09.1990

weitere Infos zu G. Sakai

Vorname:Gotoku
Nachname:Sakai
Nation: Japan
Verein:Hamburger SV
Geboren am:14.03.1991

weitere Infos zu Titz

Vorname:Christian
Nachname:Titz
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine