Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.06.2018, 14:37

Eigengewächs spielt seit zwölf Jahren beim VfL

"Enormes Potenzial": Saglam verlängert in Bochum

Der VfL Bochum hat den auslaufenden Vertrag mit Görkem Saglam um zwei Jahre verlängert. Während VfL-Sportvorstand Sebastian Schindzielorz große Stücke auf das Eigengewächs hält, freut sich Saglam selbst darüber, weiter für seinen Jugendverein auflaufen zu dürfen.

Görkem Saglam
Verlängerte seinen Vertrag in Bochum um zwei Jahre: VfL-Eigengewächs Görkem Saglam.
© Picture AllianceZoomansicht

Saglam sei "ein technisch beschlagener Spieler, der in den vergangenen Jahren im Profibereich schon sehr viel gelernt hat", beschreibt Schindzielorz den 20-jährigen Mittelfeldmann auf der vereinseigenen Website. "Ich bin sicher, dass er weiterhin gewillt ist, dazuzulernen und uns so mit seinen Fähigkeiten weiterhilft. Görkem fühlt sich bei uns wohl, seine Identifikation mit dem VfL und Bochum ist sehr groß." Zudem bescheinigt der Sportvorstand dem Eigengewächs "enormes Potenzial, das wir weiter fördern und fordern wollen".

Saglam, der im Alter von acht Jahren zum VfL kam, freut sich derweil über das Vertrauen des Vereins. "Ich bin bereits seit zwölf Jahren ein Teil des VfL. Hier habe ich nicht nur einen Großteil meiner Zeit im Jugendfußball verbracht, sondern auch die ersten Schritte im Profigeschäft gemacht", so der Mittelfeldmann. "Nun werde ich ab der kommenden Saison wieder voll angreifen, um möglichst viel spielen und dem VfL auf dem Platz weiterhelfen zu können."

Aktuell befindet sich Saglam mit der deutschen U 20 in Eppan, wo die Junioren der A-Nationalmannschaft als Sparringspartner für die Vorbereitung auf die WM dienen. Für Bochum lief Saglam in der 2. Bundesliga 19-mal auf und erzielte dabei einen Treffer.

jly

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Saglam

Vorname:Görkem
Nachname:Saglam
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum
Geboren am:11.04.1998

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Bochum
Gründungsdatum:14.04.1938
Mitglieder:9.500 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: (02 34) 95 18 48
Telefax: (02 34) 95 18 95
E-Mail: info@vfl-bochum.de
Internet:http://www.vfl-bochum.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine