Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.05.2018, 13:54

Angreifer kommt von Ligakonkurrent Sandhausen

Sukuta-Pasu stürmt für die Zebras

Nach zwei Jahren beim SV Sandhausen kehrt Richard Sukuta-Pasu dem Team vom Hardtwald den Rücken und spielt ab der kommenden Saison für den MSV Duisburg. Der wuchtige Angreifer kommt ablösefrei und erhält bei den Meiderichern einen Zweijahresvertrag.

Sukuta-Pasu (M.),
Tauscht das gestreifte Trikot des SVS mit dem des MSV: Richard Sukuta-Pasu (M.), hier gegen seinen neuen Teamkollegen.
© imagoZoomansicht

MSV-Sportdirektor Ivo Grlic freut sich über die Verstärkung der Duisburger Offensivabteilung und lässt auf der vereinseigenen Website wissen: "Er ist ein Stürmer, der unser Anforderungsprofil zu 100 Prozent erfüllt. Er kennt die 2. Bundesliga sehr gut, ich erhoffe mir sehr, sehr viel von ihm. Richy wird definitiv helfen, unseren Angriff noch unberechenbarer zu machen."

Routinierter Angreifer

Der 27-jährige Sukuta-Pasu hat in seiner bisherigen Karriere Erfahrungen in den drei höchsten deutschen Ligen gesammelt und blickt auf 37 Erstliga-Einsätze (ein Tor), 97 Zweitliga-Spiele (17 Tore) sowie 31 Partien in der 3. Liga (10 Tore) zurück. Zudem stand er im Ausland je eine Saison bei Sturm Graz (2012/13) sowie bei KSV Cercle Brügge (2014/15) unter Vertrag.

Ich freue mich sehr, dass wir mit Richard einen absoluten Vollblut-Stürmer dazubekommen.Duisburgs Coach Ila Gruev

Coach Ilia Gruev zeigt sich auf der MSV-Website angetan, zukünftig über eine neue Option im Angriff zu verfügen: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Richard einen absoluten Vollblut-Stürmer dazubekommen. Er kennt die Liga, hat viel Erfahrung und wird mit seiner Spielweise die Schlagkraft unserer Offensive weiter erhöhen."

Der Stürmer selbst sieht seiner neuen Herausforderung hochmotiviert entgegen: "Ich freue mich, ein Zebra zu sein, und will mit Herz und Leidenschaft zu neuen Erfolgen beitragen - auch wenn erst einmal der Klassenerhalt wieder oberstes Ziel ist."

jch

Wissenswertes zur Spielzeit 2017/18
Tore, Trainer und Typen: Fakten zur Zweitliga-Saison
Tore, Trainer und Dauerbrenner: Fakten zur Zweitliga-Saison
Tore, Trainer und Dauerbrenner: Fakten zur Zweitliga-Saison

Die Zweitliga-Saison 2017/18 ist vorbei - und sie sorgte für jede Menge Tore, Dramen und Geschichten. Die wichtigsten Fakten...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sukuta-Pasu

Vorname:Richard
Nachname:Sukuta-Pasu
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:24.06.1990


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine