Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.05.2018, 14:35

Zehner kommt von Hannover 96

Bochum nimmt Bundesligaspieler Maier unter Vertrag

Der VfL Bochum hat Sebastian Maier von Bundesligist Hannover 96 verpflichtet. Der 24-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei und unterschreibt bei den Ruhrpottlern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. In der abgelaufenen Bundesligasaison kann der Offensivakteur auf zehn Einsätze zurückblicken und bringt zudem einiges an Zweitligaerfahrung mit. Für 1860 München, St. Pauli und die Niedersachsen lief Maier in 111 Partien in Deutschlands zweithöchster Spielklasse auf.

Aus Niedersachsen in den Ruhrpott: Sebastian Maier wechselt von Hannover 96 zum VfL Bochum.
Aus Niedersachsen in den Ruhrpott: Sebastian Maier wechselt von Hannover 96 zum VfL Bochum.
© imagoZoomansicht

Maier sei ein Spieler, "der den gewissen Unterschied ausmachen kann", sagte VfL-Sportvorstand Sebastian Schindzielorz auf der Vereinswebsite. "Er verfügt bereits über sehr viel Erfahrung, gerade in der 2. Bundesliga, und hat einen unglaublich harten und präzisen Schuss. Er wird unser Mittelfeld durch seine Stärken bereichern."

Der 1,79 Meter große Offensivmann, der neben der Mittelfeldzentrale auch auf beiden Außenbahnen einsetzbar ist, sehe seine Zukunft in Bochum bei "einem Traditionsverein". Danach habe er zwar "nicht bewusst gesucht", doch, wenn man sich seine Vita ansehe, sei auffällig, dass es "im Profibereich nur solche Vereine waren".

Ausgebildet wurde der gebürtige Landshuter bei den Münchner Löwen, bei denen er von 2004 bis 2013 aktiv war. Danach ging es für Maier drei Jahre zum FC St. Pauli, ehe er sich 2016 den 96ern anschloss. Außerdem absolvierte er drei Länderspiele für Deutschlands U 19.

kon

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Maier

Vorname:Sebastian
Nachname:Maier
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum
Geboren am:18.09.1993

weitere Infos zu Dutt

Vorname:Robin
Nachname:Dutt
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Bochum
Gründungsdatum:14.04.1938
Mitglieder:10.400 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: (02 34) 95 18 48
Telefax: (02 34) 95 18 95
E-Mail: info@vfl-bochum.de
Internet:http://www.vfl-bochum.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Hannover 96
Gründungsdatum:12.04.1896
Mitglieder:22.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Robert-Enke-Straße 1
30169 Hannover
Telefon: (05 11) 96 90 0 96
Telefax: (05 11) 96 90 0 796
E-Mail: info@hannover96.de
Internet:http://www.hannover96.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine